Ausflug zur Quilotoa Lagune

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Wochenmarkt in Saquisili & Ausflug zur Quilotoa Lagune: Natur und Kultur.

Früh morgens ging es mit dem Bus aus Quito heraus um einen lokalen Markt in  Saquisili zu besuchen. Neben dem Viehhandel im Regen, der so manchen zum Vegetarier macht, haben wir den Einheimischen beim Kochen zugeguckt und selbst Maiskuchen probiert. Bei den bunten Indiotüchern war es um uns geschehen und nach eifrigen Feilschen, besitzen wir nun ein 3m Tuch. Nach der Markttour ging es hinein in die Anden, wo uns eine Behausung der am höchsten lebenden Ecuadorianern gezeigt wurde. Hier merkte man schon, dass die Luft dünner wird. Eine kurze Pause legten wir am Zumbahua Canyon ein, der durch einen Vulkanausbruch entstanden ist. Absperrungen sind allerdings was für Anfänger.

Als wir endlich an der Quilotoa Lagune ankamen, die in einem aktiven Vulkan entstanden ist, riss der Himmel auf. Wir genossen die einmalige Aussicht und machten uns dann den Abstieg, bei dem wir 400 Höhenmeter zurücklegten auf Geröll und Sand.

Am See angekommen machte sich Gewissheit breit, dass wir den steilen Weg auch wieder hoch kraxeln müssen. Man kommt doch sehr viel schneller aus der Puste auf knapp 4000 Höhenmetern!!! Besonders gegen Ende wurde das Durchschnauben häufiger aber die Mühen wurden mit einem Mittagessen belohnt. Den Abend lassen wir erst im Jaccuzzy und dann am Ofen im Zimmer der wunderschönen Papagayo Lodge ausklingen, denn morgen wartet der Ausflug und Trekking am Cotopaxi mit 4800 Metern auf uns.

Insgesamt war die Quilotoa eines der Höhepunkte unserer Ecuador Rundreise (12 Tage).

Unsere Reiseangebote

El Salvador Puerto Barillas

Entdecke das grüne El Salvador in Puerto Barillas! Obwohl El Salvador das zweitkleinste Land Zentralmerikas ist, kannst du dich bei einem Besuch

Chile Patagonien Mietwagen Reise

Auf unserer Mietwagen-Rundreise erlebst du die Highlights im Süden Patagoniens Die Chile Patagonien Mietwagen Reise verbindet die Highlights des südlichen Patagoniens und

Kolumbien individuell

Kolonialstädte, Kaffeezone & Karibikküste. Kolumbien individuell erleben! Bereise individuell mit einem privaten Reiseleiter in acht Tagen dieses vielfältige Land! Von der aufstrebenden