• Colca Canyon / Peru
  • Krüger NP / Südafrika
  • Hanoi / Vietnam
  • Machu Picchu / Peru
  • Semuc Champey / Guatemala
  • Machu Picchu / Peru
  • Galapagos / Ecuador
  • Tafelberg / Venezuela
  • Puerto Lopez / Ecuador
  • Tafelberg / Venezuela

Unsere neusten Reisen!

Was sind Linienbusreisen?

Unser Konzept kurzgefasst!

Warum entscheiden wir uns eigentlich immer für Gruppenreisen, bei denen wir in eigenen Reisebussen, vollkommen abgeschottet von der Bevölkerung durch ein Land reisen? Dabei reisen wir doch, gerade um ein Land entdecken zu können. Aber schaffen wir es wirklich, uns unters Volk zu mischen? Wir denken nein - und genau deshalb haben wir JOVENTOUR gegründet, der einzige Reiseveranstalter, bei dem du die öffentlichen 1.Klasse Überlandbusse (wie Greyhound oder Flixbus) nutzt, um von Ort zu Ort zu reisen. Denn so wird der Weg zum Ziel!

Wir geben dir sichere & interessante Reiserouten vor, buchen die Tickets bei renommierten Busunternehmen, reservieren die Übernachtungen in Mittelklasse-Hotels und organisieren Tagesausflüge vor Ort. Linienbus-Reisen sind also Rundreisen mit dem öffentlichen Bus, aber OHNE eine Gruppe. Wir nennen diese Reisen auch gerne: Komfortables & organisiertes Backpacking!

Oder wie das Brigitte Magazin 2017 über uns geschrieben hat:

"Für Gruppenreisen zu freiheitsliebend? Fürs Backpacking zu alt?"

Was unsere Reisenden sagen...

Was kann JOVENTOUR deiner Meinung nach verbessern?: Eigentlich nichts! Organisatorisch ist das Ganze ja eine Mammutleistung und von 10 Punkten hast du 12 mit Sternchen verdient!

Markus und Steffen
Markus und Steffen
36 Jahre

Alles in allem war es für uns ein super super Urlaub, der von Anfang bis Ende klasse organisiert war. Wir können JovenTour nur wärmstens weiterempfehlen, so eine Betreuung hatten wir echt noch nie!!

Ute und Uwe
Ute und Uwe
52 und 71 Jahre

Die Unterkünfte waren von Ihnen sehr gut gewählt, und ich habe nicht die leiseste Kritik seitens der Studierenden vernommen. Der Zeitplan unsere Reise war realistisch, und wir haben alle Ziele (geographische und didaktische) auf der Exkursion erreicht.

Reisegruppe Uni Hamburg
Reisegruppe Uni Hamburg
Prof. Riller

"Hinter uns liegt eine tolle, nicht nur perfekt organisierte sondern auch perfekt realisierte Reise. Sie und Ihre Partner in Bogota haben ganze Arbeit geleistet und uns eine unvergessliche Zeit organisiert. Vielen, vielen Dank. Wir hatten nicht eine kritische Situation. Dafür haben wir tolle Reiseleiter und sichere Fahrer kennengelernt und erlebt. Super !"

Ehepaar Müller
Ehepaar Müller
hat ihre Tochter beim Freiwilligenjahr in Kolumbien besucht

"Bolivien ist wirklich sehr schön und definitiv eine (oder mehrere) Reise(n) wert ;) Die Organisation war super! Es hat alles funktioniert."

Andrea und Alexander
Andrea und Alexander
28 Jahre

Neuste Blogartikel & Reiseberichte

Kontakt zu JOVENTOUR

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

 

Darf es etwas mehr sein?

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser VENTOUR Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

Ausgezeichnet & sicher reisen!

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: