Buchungsablauf

 1. Schritt - Erzähle uns von deinen Reiseplänen!

Wenn dir eine Reise von uns gefällt und/oder du diese individuell verändern oder verlängern möchtest, dann erzähle uns von deinen Reiseplänen. Hier hast du folgende Möglichkeiten:

  • schreibe uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
  • nutze das Anmeldeformular (unter "Preise & Anmeldung") bei den jeweiligen Reisen

 2. Schritt - Wir erstellen dir ein Angebot & reservieren dir deine Reise für fünf Tage unverbindlich.

Nach dem du uns deine Wünsche mitgeteilt hast und wir alle Fakten (wie Reisedatum, Zimmerkategorien, Zusatzprogramme, etc.) besprochen haben, bekommst du von uns ein Angebot in PDF Format per E-Mail zugeschickt.

Gleichzeitig reservieren wir dir deine Reise für 5 Tage unverbindlich.


3. Schritt - Buche deine Reise fest!

Unser Angebot gefällt dir und du möchtest die Reise festbuchen?

Im nächsten Schritt bitten wir dich unser Buchungsformular mit Angabe von der Reservierungsnummer (die wir dir im Schritt 2 im Angebot mitteilen) auszufüllen. Gemeinsam mit dem Buchungsformular muss auch das Kundendaten - Formular (in dem du uns deine Daten wie Reisepass,  Adresse, Geburtsdatum, alle Mitreisenden etc. nennst) ausgefüllt werden.

Wenn du ein Flugangebot (NUR Langstreckenflüge - keine Flüge innerhalb einer Rundreise) von uns erhalten hast, kannst du diesen Flug hier verbindlich buchen: Flug - Vermittlungsformular.

Bitte beachte: nur wenn Buchungsformular und Kundendatenformular ausgefüllt sind, können wir die Reise für dich festbuchen.


4. Schritt - Reisepreissicherungsschein & Anzahlungsrechnung

Nachdem das ausgefüllte Buchungsformular und deine Kundendaten bei uns eingegangen sind, schicken wir dir per Post die Reisepreissicherungsscheine, die Buchungsbestätigung und die Anzahlungsrechnung (20% des Reisepreises).

Wenn deine Reise innerhalb von 30 Tagen nach Buchung beginnt, stellen wir jetzt den gesamten Reisepreis in Rechnung.


5. Schritt - Restrechnung

30 Tage vor Abreise schicken wir die Rechnung über die Restzahlung (80% des Reisepreises).


6. Schritt - Reiseunterlagen

Nach dem deine Restzahlung bei uns eingegangen ist, bekommst du 14 Tage von uns einen Link zu deiner digitalen Reisemappe mit einem persönlichen Benutzername & einer persönlichen Reisemappen-Nummer.

Du kannst dann deine gesamten Reiseunterlagen (inkl. Flugtickets, Notfallnummern, Hotelliste etc) unten dem Link, den wir dir zusenden, finden.

Wenn du ein Smartphone oder Tablett hast, empfehlen wir dir die dazu gehörige App Destinationbook  runterzuladen:

  • Android (google play): https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.liquidconcept.destinationbook
  • Apple (app store): https://itunes.apple.com/us/app/destinationbook/id591342698?ls=1&mt=8

Du kannst  dann alle Reiseunterlagen in der App offline dort abspeichern und diese beim Reise benutzen, auch wenn du offline bist.

Natürlich können sich auch "Daheim gebliebene"  die App runterladen & und die Zugangsdaten eingegeben (es funktioniert an 5 Geräten). So haben alle einen Überblick wo man wann ist (vorausgesetzt man möchte das im Urlaub ;)). Auch kannst du natürlich den Link und die Einlogdaten weitergeben.

Noch ein kurzer Hinweis: wir vervollständigen die Reiseunterlagen ständig und es kommt in Südamerika oft vor, dass wir alle Unterlagen erst 2-3 Tage vor Abreise komplett haben.  Diese fügen wir immer schnellstmöglichst ein. Du kannst die Änderung dann direkt auf der Webseite sehen. Bei der App musst du einmal auf "Einstellungen" gehen und "Reisemappe herunterladen" anklicken um die Informationen zu aktualisieren.

Kontakt

Wenn du Fragen zu unseren Reisen hast, schreibe an info@joventour.de

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr). Da JOVENTOUR ein Online-Reiseveranstalter ist, kann die Erreichbarkeit in seltenen Fällen etwas eingeschränkt sein.

 

Bekannt aus

        

Ausgezeichnet von: