Aktuelles zu Corona

Wir möchten an dieser Stelle über die Ausbreitung des COVID 19 Virus in unseren Destinationen und den besonderen Stornobedingungen informieren.

Weiterlesen ...

Mietwagen in Chile

Brauche ich einen internationalen Führerschein für Chile?

Es ist nicht zwingend vorgeschrieben, aber es schadet auch nicht, da die chilenischen Behörden und Polizisten, sowie die Mietwagenfirma, nicht unbedingt etwas mit den Führerscheinklassen aus Deutschland etwas anfangen können. Von daher wäre es immer besser einen internationalen zu haben, wenn man im aussereuropäischem Raum fährt.

Gesundheit & Impfungen in Chile

Chile/Argentinien Grenzübertritt: Ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig?

Nein, man braucht keinen GelbfieberImpfung-Nachweis für die Grenzübertritte zwischen Chile und Argentinien. Ein Nachweis wird nur bei der Einreise auf die
Osterinsel gefordert.

Bezahlen in Chile

Wie sind Trinkgelder in Chile geregelt?

Trinkgelder sind grundsätzlich nicht verpflichtend in Chile, sind aber gern gesehen. Es gibt z.B. in der Gastronomie eine 10%-Klausel oder auch im Ausflugsbereich (Guide, Fahrer, etc), Leute , die hauptsächlich vom Trinkgeld leben und wenn man gut "bedient worden ist", freut man sich auf dieses kleine freiwillige Entgegenkommen.

Chile Rundreisen & Bausteine

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

Seit 2019 sind unsere Reisen CO2 neutralisiert:

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: