Wie & wann bekomme ich meine Reisunterlagen?

Wir haben seit März 2015 ein neues digitales System für die Reiseunterlagen.

Nach dem deine Restzahlung bei uns eingegangen ist, bekommst du von uns einen Link zu deiner digitalen Reisemappe mit einem persönlichen Benutzername & einer persönlichen Reisemappen-Nummer.

Du kannst dann deine gesamten Reiseunterlagen (inkl. Flugtickets, Notfallnummern, Hotelliste etc) unten dem Link, den wir dir zusenden, finden.

Wenn du ein Smartphone oder Tablett hast, empfehlen wir dir die dazu gehörige App Destinationbook  runterzuladen:

  • Android (google play): https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.liquidconcept.destinationbook
  • Apple (app store): https://itunes.apple.com/us/app/destinationbook/id591342698?ls=1&mt=8

Du kannst  dann alle Reiseunterlagen in der App offline dort abspeichern und diese beim Reise benutzen, auch wenn du offline bist.

Natürlich können sich auch "Daheim gebliebene"  die App runterladen & und die Zugangsdaten eingegeben (es funktioniert an 5 Geräten). So haben alle einen Überblick wo man wann ist (vorausgesetzt man möchte das im Urlaub ;)). Auch kannst du natürlich den Link und die Einlogdaten weitergeben.

Noch ein kurzer Hinweis: wir vervollständigen die Reiseunterlagen ständig und es kommt in Südamerika oft vor, dass wir alle Unterlagen erst 2-3 Tage vor Abreise komplett haben.  Diese fügen wir immer schnellstmöglichst ein. Du kannst die Änderung dann direkt auf der Webseite sehen. Bei der App musst du einmal auf "Einstellungen" gehen und "Reisemappe herunterladen" anklicken um die Informationen zu aktualisieren.

Kann ich eine JOVENTOUR Reise im Reisebüro buchen?

Alle Reisen, welche auf der Webseite und im Katalog veröffentlicht sind, können auch im Reisebüro gebucht werden. Zwei Änderungswünsche (bzgl. Reisedatum, Extranächte und Zusatzausflüge) sind dabei inkludiert. Sollte es mehr als zwei Änderungswünsche geben, gilt die Anfrage bei uns als Individualreise.

Individualreisen müssen direkt bei uns gebucht werden. Da die Erstellung von Individualangeboten ein langer Prozess ist, möchten wir gerne zu euch (also zu unseren Kunden) direkt in Kontakt stehen und eure Reisevorstellungen gerne kennen lernen. Da wir Lateinamerika-Spezialisten sind und unsere Destinationen alle persönlich bereist haben, sollten auch wir euer direkter Ansprechpartner sein.

Kann ich meine Reise mit Kreditkarte zahlen?

Wir bieten in der Regel keine Kreditkartenzahlung an. Der Hintergrund ist folgender: vom Gesetzgeber, dürfen wir für keine Kreditkartengebühren mehr verlangen. Eine Zahlung über Kreditkarte kostet aber an Gebühren ca. 2% vom Reisepreis. Wir müssten also diese 2% auf alle Reisepreise für alle Anfragen addieren. Da wir bezahlbare Reise anbieten möchten und die Preisgestaltung daher schlank halten, möchten wir diese 2% nicht generell addieren. Wir finden das unfair den Kunden gegenüber, die ganz normal mit Überweisung zahlen.

Wie lange im Voraus muss ich buchen?

Bei Gruppenreisen können wir nur Buchungen annehmen, die mehr als einen Monat vor Abreise gebucht werden. Hintergrund sind die Gruppenkontingent in den Hotels, die vier Wochen vor Abreise zurückgegeben werden. Kuba ist dabei am strengsten.

Auch bei den anderen Buchungen (Linienbusreisen, Bausteine, etc) brauchen wir mindestens 14-21 Tage Vorlaufzeit um einen Buchung vollständig planen zu können.

Kann ich im Büro vorbeikommen?

JOVENTOUR ist ein Spezialreiseveranstalter und kein Reisebüro mit Ladenbüro. Auch haben wir keine festen Öffnungszeiten. Obwohl wir unsere Reisen nur Online planen und vertreiben, kannst du natürlich gerne vorbei kommen, um deine Reise mit uns besprechen zu können. Bitte spreche allerdings den genauen Termin vorab mit uns per Mail oder telefonisch ab.

Kann ich meine Reiseunterlagen auch früher bekommen?

In der Regel senden wir dir die Reiseunterlagen (bzw. den Zugangscode zu den Unterlagen) ca. 14 Tage vor Abreise zu. Gerne können wir dir auch die Zugangsdaten früher zusenden, wenn du schon z.B. früher in deine Zieldestination aufbrichst. 

Bitte beachte dabei:

  • Wir versenden die Reiseunterlagen / Zugangsdaten nur, wenn die komplette Reise bezahlt wurde (auch wenn die Restrechnung noch nicht fällig ist).
  • Bitte teile uns dein Abreise Datum aus Deutschland mit.
  • Bitte stelle sicher, dass du während deiner Reise Internetzugang hast, damit du die Möglichkeit diese zu aktualisieren (in dem Fall schreiben wir eine Mail)

"Für Gruppenreisen zu freiheitsliebend, fürs Backpacking zu alt?"

Individuell, flexibel & bezahlbar - Kennst du schon unser neues Reisekonzept?

✓ Täglicher Beginn! Nicht der Reisekatalog, sondern du bestimmst, wann es los geht!

✓ Keine Gruppenreise! Reise nicht zwischen Tennissocken und Birkenstocks!

✓ Individualisiere! Baue Extratage ein oder aus, verlängere oder verkürze!

✓ Sicher! Reise mit den 1.Klasse lokalen Linienbussen und mische dich unter die Einheimischen!

✓ Komfortabel! Geniesse alle Transfers zwischen Busterminals & Hotels! (ausser Mexiko, Chile & Kuba)

✓ Privatsphäre! Übernachte in Mittelklassehotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit Frühstück!

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: