Da der Transfer zum/vom Busterminal fast immer inkludiert ist, ist ein Verpassen fast ausgeschlossen. Und sollte es doch vorkommen, wird der Bus umgebucht und der eine Mitarbeiter informiert den abholenden Transfermitarbeiter. Falls es zur Verspätung kommt, wissen die Partner eigentlich immer schnell Bescheid, weil sie vor lange Fahrten meistens bei den Busgesellschaften anrufen und fragen, wann die Busse ankommen.

Was öfter vorkommt, ist, dass wir Busse umbuchen müssen, weil Reisende auf Grund von Magen-Darm Probleme nicht lange reisen können. In dem Fall nehmen wir dann Abschnitte raus und lassen die Kunden etwas später wieder einsteigen. Zusatzkosten müssen dann selbst getragen werden.

Im Jahr 2014 gab es in Bolivien auch einige Probleme mit Blockaden um Uyuni Salzsee. Wir garantieren immer, dass die Kunden ans Ziel kommen und übernehmen auch Extrakosten. Ind diesem Fall sind unsere Kunden nicht über den Salzsee nach San Pedro de Atacama gefahren, sondern über Arica im Norden von Chile. Natürlich ist es in solchen Fällen schade, dass man Highlights (wie zum Beispiel den Uyuni Salzsee) nicht sehen kann, aber leider unterliegen solche Blockaden höhere Gewalt und wir fokussieren ein sicheres Reisen.

"Für Gruppenreisen zu freiheitsliebend, fürs Backpacking zu alt?"

Individuell, flexibel & bezahlbar - Kennst du schon unser neues Reisekonzept?

✓ Täglicher Beginn! Nicht der Reisekatalog, sondern du bestimmst, wann es los geht!

✓ Keine Gruppenreise! Reise nicht zwischen Tennissocken und Birkenstocks!

✓ Individualisiere! Baue Extratage ein oder aus, verlängere oder verkürze!

✓ Sicher! Reise mit den 1.Klasse lokalen Linienbussen und mische dich unter die Einheimischen!

✓ Komfortabel! Geniesse alle Transfers zwischen Busterminals & Hotels! (ausser Mexiko, Chile & Kuba)

✓ Privatsphäre! Übernachte in Mittelklassehotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit Frühstück!

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: