Auf Kuba kann man Prepaid SIM-Karten nur mieten. Man zahlt pro Tag, an denen man die SIM Karte hat, 3 CUC und dann nochmal je Minute oder SMS. Wir denken nicht, dass sich der Aufwand und die Kosten wirklich rechnen.

Internetkarten können in Kuba an vielen Stelle für 3 CUC die Stunde gekauft werden, allerdings verbringt man die meiste Zeit damit endlich ins Internet zu kommen.

Unser Tipp für Kuba Urlaube: das Smartphone einfach mal auslassen ;) Nur für den Notfall sollte man es schon dabei haben. Anrufe und SMS funktionieren mit den meisten deutschen Handys allerdings.

"Für Gruppenreisen zu freiheitsliebend, fürs Backpacking zu alt?"

Individuell, flexibel & bezahlbar - Kennst du schon unser neues Reisekonzept?

✓ Täglicher Beginn! Nicht der Reisekatalog, sondern du bestimmst, wann es los geht!

✓ Keine Gruppenreise! Reise nicht zwischen Tennissocken und Birkenstocks!

✓ Individualisiere! Baue Extratage ein oder aus, verlängere oder verkürze!

✓ Sicher! Reise mit den 1.Klasse lokalen Linienbussen und mische dich unter die Einheimischen!

✓ Komfortabel! Geniesse alle Transfers zwischen Busterminals & Hotels! (ausser Mexiko, Chile & Kuba)

✓ Privatsphäre! Übernachte in Mittelklassehotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit Frühstück!

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: