Südamerika

Galapagos

Inselhüpfen und Kreuzfahrten

Auf den zu Ecuador gehörenden Galapagosinseln erwartet dich ein einzigartiges Ökosystem mit einer Vielzahl an verschiedenen Tier- und Pflanzenarten. Die Galapagosinseln erkundest du entweder bei einer Kreuzfahrt oder du besuchst beim Inselhüpfen die verschiedenen Inseln.

Beste Reisezeit

Die Galapagosinseln lassen sich ganzjährig bereisen. Für Tierbeobachten und Tauchen sind die warmen Monate Dezember bis Mai ideal; allerdings fällt zu dieser Zeit auch der meiste Niederschlag. Während der kalten Monate Juni bis November ist es zwar trockener, aber auch kühler, nebliger und das Meer ist oft sehr unruhig.

Besonderheit

Seit 2018 dürfen nicht in im Handgepäck, aufgegebenem Gepäck oder  in der Fracht befördert werden: Plastikstrohhalme, Plastiktüten zum einmaligen Gebrauch, Schaumstoffbehälte und Einwegflaschen. Bei der Einreise muss ein Hin- und Rückflugticket, sowie eine Reservierung für die gesamte Dauer vorliegen.

Galapagos Angebote!

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

JOVENTOUR Reisen sind versichert über:

Cookies erleichtern die Bereitstellung die Dienste dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.
Ok