Mittelamerika

GUatemalA

Indigene Märkte, Vulkane & eine rauhe Pazifiküste

Guatemala ist ein vielfältiges Reiseland, indem sowohl Kultur- als auch Naturfans auf ihre Kosten kommen. Hier kannst du aktive Vulkane und Kraterseen, mystische Nebelwälder, artenreiche Regenwälder, Thermalquellen und die spannende Maya Kultur entdecken. Darüber hinaus verfügt das Land über eine Karibik- und Pazifikküste, die zum Surfen einlädt und mit schönen und noch relativ unberührten dunklen Stränden verzaubert.

BLOG Guatemala

REISEBERICHTE Guatemala

INFOS Guatemala

Must see

Der Höhepunkt einer Guatemala Reise ist die Mayastätte Tikal. Darüber hinaus nicht verpassen solltest du den Regenwald am Rio Dulce. Unser Geheimtipp ist der Nationalpark Semuc Champey mit seinen wunderschönen Naturpools.

Anreise

Da Guatemala noch fast ein Geheimtipp ist, gibt es keine Direktflüge. Du erreichst das Land mit Iberia oder British Airways über Madrid oder mit Condor über Costa Rica, sowie mit der Lufthansa über Panama.

Beste Reisezeit

Der beste Reisezeitraum für Guatemala ist von Februar bis April/Mai. Von Juni bis September ist hier Regenzeit und im Dezember und Januar kann es nachts sehr kühl werden.

FAQS Guatemala

AKTUELLES Guatemala

FOTOS Guatemala

Guatemala Rundreisen

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

JOVENTOUR Reisen sind versichert über:

Cookies erleichtern die Bereitstellung die Dienste dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.
Ok