Kambodscha Rundreisen & Bausteine (2)

Kambodscha ist noch ein echter Geheimtipp in Südostasien und so kann man hier noch das authentische Leben der Einheimischen beobachten. Neben tollen Stränden und unberührter Natur und natürlich dem berühmten Tempel Angkor Wat gibt es auch in den Städten einige kulturelle Highlights.

Kambodscha: Kultur, Geschichte, Natur und Traumstrände
Beste Reisezeit

Grundsätzlich kannst du Kambodscha das ganze Jahr über bereisen, jedoch ist die Trockenzeit von November bis März am besten geeignet, da es hier auch nicht ganz so heiß ist.


Anreise

Direktflüge nach Kambodscha gibt es nicht, aber du kannst das Land ab Frankfurt mit Thai Airways über Bangkok oder mit Vietnam Airlines über Ho-Chi-Minh-Stadt erreichen.

Highlight

Der Höhepunkt ist zweifelsohne der Tempel Angkor Wat. Darüber hinaus ist unser Geheimtipp die idyllische Insel Koh Rong, neben den schönen Stränden bietet die Insel auch viel Ruhe, da es hier keine asphaltierten Straßen gibt.

Essen & Trinken

Die kambodschanische Küche erinnert an die thailändische, allerdings wird hier weniger stark gewürzt. Das wohl beliebteste Gericht ist Lok Lak (Rindfleischstückchen auf einem Zwiebelbett). Probieren solltest du auch Num Pra Pey Ny, kleine Küchlein aus fruchtigem Klebereis.

Kambodscha Angebote!

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

JOVENTOUR Reisen sind versichert über:

Cookies erleichtern die Bereitstellung die Dienste dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.
Ok