Kuba Rundreisen & Bausteine

Kuba ist vor allem für die kubanische Lebensfreude, heiße Rhythmen, schöne Kolonialstädte und farbenfrohe Oldtimer. Neben der einzigartigen Kultur überzeugt das Land aber auch mit zahlreichen paradiesischen Stränden.

Kuba: Oldtimer, Kultur & Traumstrände 
Beste Reisezeit

Der beste Zeitraum für eine Reise nach Kuba ist die Trockenzeit von November bis April. Von Juni bis einschließlich Oktober kann es zu tropischen Wirbelstürmen kommen.

Anreise

Kuba erreichst du mit Condor oder Eurowings direkt von Deutschland aus. Weitere Verbindungen bestehen mit Iberia, British Airways oder Air Europa über Madrid.

Highlight

Havanna ist für seine Oldtimer bekannt, weswegen eine Stadtbesichtigung in einem solchen ein absoluter Höhepunkt ist. Ebenfalls nicht verpassen solltest du Trinidad und Viñales. Unser Geheimtipp für Strandliebhaber ist die Insel Cayo Blanco, welche Besucher mit ihren schneeweißen Stränden verzaubert.

Essen & Trinken

Reis mit Bohnen, Kochbananen, Malanga sind in Kuba allgegenwärtig und dienen meist als Beilage zu Fisch- und Fleischgerichten. Das Nationalgericht Kubas ist Ropa Vieja, bei welchem Rindfleisch so lange gekocht wird, bis man es einfach auseinander zupfen kann.

Kuba Angebote!

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

JOVENTOUR Reisen sind versichert über:

Cookies erleichtern die Bereitstellung die Dienste dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.
Ok