Laos Rundreisen & Bausteine

Laos ist touristisch noch nicht so erschlossen wie seine Nachbarländer, weswegen man hier noch viel Ursprünglichkeit und eine fast unberührte Natur vorfindet. Der Mekong zieht sich durch das Land, dessen Landschaft von steilen Bergen und tiefen Tälern geprägt ist. Aber auch üppige Wälder, in denen unter anderem Tiger und Leoparden leben, finden sich hier.

Laos: Mekong, Kultur und einmalig schöne Landschaft erleben
Beste Reisezeit

Die beste Reisezeit für Laos ist die Trockenzeit von November bis März. Auch in der Regenzeit von Mai bis Oktober kann man gut durchs Land reisen, allerdings ist dann wegen der erhöhten Luftfeuchtigkeit auch die gefühlte Temperatur höher.

Anreise

Wir empfehlen dir, deine Laos Reise mit einem vorgelagerten Aufentahlt in Thailand zu kombinieren, du kannst aber auch von Frankfurt mit Thai Airways über Bangkok oder mit Vietnam Airlines über Hanoi nach Laos fliegen.

Highlight

Luang Prabang, die Höhlen von Tham Xang, Tham Coi und Tham Loup und die heiligen Tempel von Vientiane sollteb bei jeder Loasreise besucht werden. Darüber hinaus empfehlen wir dir als Highlight und Geheimtipp eine zweitägige Kreuzfahrt auf dem Mekong River.


Essen & Trinken

Die laotische Küche ist vielfältig und neben den gängigen Zutaten bekommt man hier auch exotische Gerichte mit Schlangen. Probieren solltest du unbedingt Mok Pa, ein in Bananenblättern gedünsteter Fisch

Laos Angebote!

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: