Laos - Wetter und beste Reisezeit

Laos - Wetter und beste Reisezeit

Beste Reisezeit für Laos?

Das Klima in Laos ist warm und tropisch. Das ganze Jahr über beträgt die Temperatur um die 30 Grad, in den Monaten April und Mai kann sie sogar auf 40 Grad steigen. Allgemein kann man zwischen drei verschiedenen Jahreszeiten unterscheiden. Winter (November bis März), Sommer (April und Mai) und die Regenzeit (Juni bis Oktober). 

April - Mai (Sommer)

Im ganzen Land ist es sehr heiß, vor allem am Nachmittag mit bis zu 40 Grad Celsius. Daher ist es ratsam, Aktivitäten eher morgens und abends zu planen. Die Landschaften sind etwas trockener.

Mai - Oktober (Regenzeit)

Regenzeit ist von Mai bis Oktober, aber auch in diesem Zeitraum kann man gut durch Laos reisen. Die Natur im ganzen Land ist sehr grün und zu fast 90% mit Wald bedeckt. Flora und Fauna zeigen sich von ihrer besten Seite und es ist einfach die perfekte Zeit, um die Natur bei Aktivitäten zu genießen. Außerdem kann ein kleiner Regenguss im Sommer ziemlich erfrischend sein. Neben der schönen Natur gibt auch es weniger Touristen, was das Erlebnis noch spezieller macht. Wegen der Luftfeuchtigkeit, die in der Monsunzeit höher ist, ist auch die gefühlte Temperatur höher und das Reisen kann etwas anstrengender sein.

November - März (Winter)

Dies ist die beliebteste Reisezeit für Touristen wegen der angenehmeren Temperaturen und der geringen Regenwahrscheinlichkeit. Die Tagestemperaturen liegen bei etwa 30 Grad Celsius. Es ist eine gute Zeit für jeden Teil des Landes. Der Nachteil ist, dass es in der Nähe der wichtigsten Touristenorte sehr belebt sein kann. Wir empfehlen die Monate November und Februar zu vermeiden, in denen es sehr voll sein kann.

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

JOVENTOUR Reisen sind versichert über:

Cookies erleichtern die Bereitstellung die Dienste dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.
Ok