Mietwagenbestimmungen Chile

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Autovermieters sind vertragsgültig. In Chile arbeiten wir mit Europcar zusammen. Diese werden Ihnen bei der Übernahme des Mietwagens auf Spanisch ausgehändigt. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Informationen zusammen.

Bitte beachten Sie, dass kein bestimmtes Model, sondern die Kategorie bestätigt wird. Welches Model ausgegeben wird, obliegt dem Autovermieter. Sollte die gebuchte Kategorie unerwartet nicht zur Verfügung stehen, ist der Autovermieter dazu verpflichtet, Ihnen ein kostenloses Upgrade anzubieten.

Alle eingetragenen Fahrer müssen einen international gültigen Führerschein und einen gültigen Reisepass vorweisen. Jeder Fahrer muss mindestens 22 Jahre alt sein.

Bei einer Anmietung eines Fahrzeuges wird immer eine Garantie auf der Kreditkarte des Anmieters blockiert. Die Höchstsumme einer Garantie liegt bei ca. 1.800 USD. Dafür wird die Vorlage einer Kreditkarten verlangt (VISA, Mastercard, Dinners, American Express, Presto). Der Kreditkarteninhaber muss bei der Anmietung anwesend sein.

Es kommt auch vor, dass die Mietstation Sie bittet, einen Blankoscheck zu unterzeichnen, der nach schadensfreier Rückgabe des Mietwagens vernichtet wird. Statt den Scheck blanko zu unterzeichnen, dürfen Sie auch den Betrag in Höhe der Selbstbeteiligung eintragen.

Vor Ort können folgende Zusatzkosten für den Mietwagen anfallen: Kraftstoff (Benzin, Diesel), Parkgebühren in Hotels und auf kostenpflichtigen Parkplätzen, Mautgebühren, Fährüberfahrten, Autowäsche, Strafzettel, Gebühren für zu schnelles Fahren etc.

Um weitere Kosten zu vermeiden erscheinen Sie bitte pünktlich zu Ihrer Mietwagenübergabe. Geben Sie das Auto vollgetankt und in einem angemessen sauberen Zustand zurück.

Allgemeine Versicherungsbestimmungen:

Inkludierte Versicherung (CDW)

Durch den Abschluss der Vollkaskoversicherung (CDW) (inkl. Diebstahlversicherung -TP) kann bei Beschädigung oder Verlust des Fahrzeuges die Haftung auf eine bestimmte Selbstbeteiligung reduziert werden. Lehnt der Mieter die Versicherung ab, ist er für alle Schäden am Mietwagen verantwortlich und haftet bis zur vollen Höhe des Fahrzeugwertes.

  • Selbstbeteiligung bei Schäden etwa 1.190 USD (Kategorien X2, W3, W4, V1)
  • Selbstbeteiligung bei Schäden etwa 600 USD (Kategorien X1, W2, G2, G3, G4, J8)
  • Selbstbeteiligung bei Schäden etwa 300 USD (alle anderen Kategorien)
  • Selbstbeteiligung bei Diebstahl des Fahrzeuges etwa 1.785 USD

Bei Schäden durch Missbrauch des Fahrzeuges, unsachgemäßer Nutzung, unter Einfluss von Medikamenten, Alkohol oder anderen Drogen tritt die Versicherung nicht in Kraft.

Bei Diebstahl des Autos wird dem Kunden der Betrag von ca. 1.785 USD in Rechnung gestellt.

Bei Überschlag eines Fahrzeuges beträgt die Selbstbeteiligung 1.190 USD.

Die CDW beinhaltet nicht eventuelle Schäden und Diebstahl an/von Reifen (z.B. Platten), Schäden an Felgen, Glas, Armaturen Schlösser und Zubehör (Navigationsgerat, Radio, Kindersitz, Gepäckträger etc.).

Die CDW Vollkaskoversicherung schließt ebenfalls eine Kfz-Haftpflichtversicherung für Schäden an Dritten bis zu ca. 25.000 USD ein.

Es besteht die Möglichkeit bei Abschluss einer Super Vollkaskoversicherung (CDW) die Selbstbeteiligung auf 0 USD zu reduzieren (Preise vorbehaltlich Änderung): siehe unten in der Tabelle bei Super CWD

Zusatzversicherungen:

Es können folgende Zusatzversicherungen direkt beim Autovermieter unter Vertrag genommen werden:

S.A.R.A -> Deckt den Diebstahl von Autozubehör wie z.B. Radio oder Ersatzreifen etc.

SLI ->Die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung für Schaden an Dritten beträgt, wenn ein Dritter in einen Unfall mit Ihnen involviert ist, 500 UF. UF ist eine chilenische Wirtschaftswährung, die beispielsweise für Kredite und Versicherungen verwendet wird. 1 UF entspricht ca. 45 US-Dollar (aktuell, Stand: Dez18), so dass 500 UF etwa 22.500 US-Dollar entsprechen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, diese Deckungssumme auf den Betrag von 2500 UF (10€ pro Tag), 5000 UF (15€ pro Tag) oder 7500 UF (21€ pro Tag) zu erhöhen (siehe unten in der Tabelle).

P.A.I. -> Versicherungsschutz für den Schaden an Fahrer und Beifahrer von maximal ca. 23.500 USD im Todesfall oder Invalidität, oder ca. 2.350 USD Arztkosten.

Protokoll im Schadensfall oder Diebstahl:

  1. Im Schadensfall muss umgehend die nächste Polizeistelle informiert werden, es sei denn dies wäre erwiesenermaßen nicht möglich. Die Polizei stellt einen Unfallbericht (constancia policial) aus, der anschließend innerhalb von 12 Stunden an Europcar Chile übergeben werden muss – ansonsten tritt die Versicherung nicht in Kraft und der Kunde muss für den gesamten Schaden aufkommen. Es dürfen keine Vereinbarungen mit Dritten ohne Vorabsprache mit Europcar getroffen werden. Der Unfallbericht kann in der nächsten Niederlassung von Europcar eingereicht oder an folgende Adresse geschickt werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Andrea Paci) Tel.: 9 82881796
  2. Im Falle eines Diebstahles muss Europcar – Tattersall umgehend benachrichtigt werden unabhängig der Uhrzeit oder des Tages. Während der Bürozeiten muss dies die nächste Niederlassung sein.
  3. Im Unglücksfall muss innerhalb von 24 Stunden nach dem Ereignis ein schriftlicher Ablauf mit     Uhrzeit des Geschehens dem Datum und den Details wie es dazu kam in der nächsten Niederlassung von Europcar abgegeben werden.
  4. Die folgende 24-Stunden Notrufnummer muss im Schadensfall zur Koordinierung des Abschleppdienstes gewählt werden: 600 450 55 55. Der Abschleppdienst garantiert nicht den Austausch desselben Fahrzeuges, das unterliegt der nächsten Station und ist abhängig von der Verfügbarkeit von Fahrzeugen. 
  5. Damit die Versicherung greift müssen dem Autovermieter alle die Daten, die notwendig sind um das Ereignis aufzuklären, zur Verfügung gestellt werden.

Die Versicherungen greifen nicht: 

  • Schäden am Fahrzeug durch übermäßiges beladen oder Missbrauch des Fahrzeuges
  • Schäden, die durch Mitfahrende oder Gepäck entstehen
  • Schäden an den Reifen falls diese nicht durch ein entschädigungsfähiges Ereignis entstanden sind, das andere Teile des Fahrzeuges in Mitleidenschaft zieht
  • Schäden am Fahrzeug falls diese unter Einfluss von Alkohol, anderen enthemmenden, halluzinogenen Drogen, Medikamenten oder Schlafmitteln entstanden sind oder nicht die notwendigen Unterlagen mit sich geführt wurden
  • Schäden die bei der Durchquerung von fließenden oder stehenden Gewässern entstehen, die nicht Teil der unumgänglichen Transitroute sind
  • Schäden, die durch Nutzung des Fahrzeuges bei Wetten oder jeglicher Art von Rennen entstehen
  • Schäden, die am Fahrzeug während einer Nutzung entstehen die nicht ausdrücklich dem Betriebszweck entsprechen

Grenzübergang nach Argentinien

Falls Sie während Ihrer Mietwagenreise die Grenze nach Argentinien überqueren müsse Sie die zuvor von Europcar aufgestellte „Erlaubnis“ (Permiso Argentina) vorzeigen. Diese muss mindestens 2 Wochen vor Mietwagenannahme beantragt werden. Die Genehmigung hierfür unterliegt den örtlichen Behörden. Wenn Ihre über JOVENTOUR gebuchte Reise einen Grenzübertritt vorsieht, ist dieser auch bereits für Sie beantragt worden (vgl. Buchungsbestätigung von JOVENTOUR).

Flughafenzuschlag

Bei Anmietungen in allen Flughäfen in Chile kommt ein Flughafenzuschlag hinzu. Falls in Ihrer Buchung die Annahme am Flughafen nicht angegeben ist, Sie diese aber dennoch wünschen, müssen Sie den Zuschlag direkt an Europcar zahlen.

Einweggebühr

Durch die geografischen Gegebenheiten des Landes wird eine individuelle Einweggebühr zwischen der Anmiet- und Abgabestation erhoben (Drop-Off – Gebühren). Diese ist i.d.R. bereits in Ihrer Buchung enthalten (vgl. Buchungsbestätigung von JOVENTOUR).

Navigationssystem – GPS

Navigationssysteme müssen bei der Anmietstation angefragt und gegebenenfalls vorbestellt werden.
Bei Verlust oder Schaden eines Navigationssystems haftet der Kunde mit bis zu 300 USD.

Beendigung der Anmietung

Die Anmietung eines Fahrzeuges ist erst nach Rückgabe und Autocheck der Automechaniker der Rückgabestation beendet. Bei eventuellen kleinen Schäden kann diese der Kunde direkt am Schalter sofortig bezahlen.

Verlorengegangene Gestände

Europcar / Ca. De Leasing Tattersall S.A. ist nicht verantwortlich für im Fahrzeug liegengelassene Gegenstände. Der Verlust der Fahrzeugpapiere wird mit 10 USD + MwSt. berechnet.

Mietdauer

Die Mietwagendauer wird in 24-Stunden Einheiten berechnet. Man gewährt dem Kunden eine Frist von bis zu zwei Stunden nach dem festgelegten Abgabetermin.

Straßenbenutzungsgebühren (TAG) für Santiago de Chile

Alle Anmietungen die Ihre Anmiet- oder Abgabestation in Santiago haben werden mit einer zusätzlichen
Straßengebühr TAG belegt, falls diese nicht bereits ausdrücklich mit in den eingekauften Dienstleistungen eingeschlossen ist (vgl. Buchungsbestätigung von JOVENTOUR), muss diese direkt an Europcar gezahlt werden. Die Straßenbenutzungsgebühr TAG liegt bei rund 12 USD pro Tag.

Rückgabe des Fahrzeuges

Die Rückgabe des Fahrzeuges sollte in der Öffnungszeit der Rückgabestation liegen. An Flughäfen können die Wagenschlüssel und Papiere in einen “Schlüsselkasten” am Schalter des Vermieters eingeworfen werden.

Zustellungs- & Abholservice

Es wird eine Gebühr für den Zustellungs- & Abholservice berechnet. Diese wird direkt von der Kreditkarte des Kunden abgebucht falls diese nicht bereits ausdrücklich mit in den eingekauften Dienstleistungen eingeschlossen ist (vgl. Buchungsbestätigung von JOVENTOUR).

Reparaturen

Jegliche Reparaturen oder Änderungen am Fahrzeug seitens des Kunden müssen von Europcar Chile autorisiert sein.

Betankungsgebühr

Fahrzeuge werden mit vollem Tank vermietet und sollten mit vollem Tank zurückgebracht werden. Falls der Mietwagen nicht vollgetankt zurückgebracht wird, werden eventuell zusätzlich anfallende Kosten zur Betankung von der Kreditkarte des Kunden abgezogen.
Sollte Ihnen der Mietwagen einmal nicht vollgetankt übergeben werden, machen Sie den Vermieter bei der Übergabe bitte darauf aufmerksam. In diesem Fall geben Sie den Wagen im selben Zustand zurück, wie Sie ihn angenommen haben.

Abbuchung von Zusatzkosten von der Kreditkarte nach Mietwagen Rückgabe

Eventuell zusätzlich anfallende Kosten (Tankgebühren, Strafzettel, Schäden am Fahrzeug, etc.) können von Europcar von der Kreditkarte des Kunden direkt abgehoben werden. Bevor dies geschieht sollte Europcar JOVENTOUR informieren (was aber nicht immer der Fall ist), so dass JOVENTOUR Sie informieren kann.

Buchbare Zusatzservice (in €)

Hier ein Liste der buchbaren Zusatzoptionen Europcar in Chile (Änderungen unter Vorbehalt. Stand: Dez18)

 

Rental of valid for category charge per cost maximum charge charge in case of loss Conditions & Description
Additional Wheel I-J day 10 134 307 Only posible for Pick-up categories. Exceptions are beeing made on special request. Very usefull on long trips on Carretera Austral or the Altiplano.
Jerry Can (25 l) I-J day 6 84 100 25 l Gasoline Can with support/fastener. 25 liters of Diesel last for 200 km aproximately. Consuption rises significantly in altitude (Cordillera & Altiplano)
Highway Fee Santiago (TAG/TOLL) All event 25     Every vehicle driving in the "Metropolitan Area of Santiago" needs to pay it. Preferable that clients pay it directly to Europcar.
GPS by JOVENTOUR All event 80 - 150 Clients recieve GPS at their first destination. All Hotels, booked via JOVENTOUR are programed under "favourites". Clients returns GPS at last destination (@Europcar or Hotel)
GPS by Europcar All day 12 170 217 Subject to availability. Clients recieve GPS directly from Europcar. No Hotels are programed. Map of Argentina has to requested specifically.
Snow Chains F-G-I-J day 10 95 113 Very usefull for driving on ice or snow. Compulsury on some volcanoes or border passes in winter.
Baby Seat All day 10 102 191 For babies younger than 1 year and a maximum of 13 kg. Baby has to look towards the rear of the car. Client has to install seat.
Child Seat All day 10 102 191 Body-Countered seat for children between than 1 and 5 year and a maximum of 25 kg. Client has to install seat.
Booster Seat All day 8 75 94 Booster-seat for children beween 4 and 12 years & a maximum of 25 kg. In order to adjust altitude of child.
Ski Carrier F-G-I-J day 12 49 156 For a maxium of 3 pairs of skis or 2 snowboards.
Contract Service of valid for category charge per cost maximum charge charge in case of loss Conditions & Description
Permision Argentina (1-15 days) All event 150 - - Necessary in order to cross the border to Argentina. In case of loss border-crossing will not be allowed. Personal data of driver/s (copy of drivers license and pasport) have to be sent to Europcar at least 7 working days before recieving the car. Necessary in order to cross the border to Argentina. In case of loss border-crossing will not be allowed. Personal data of driver/s (copy of drivers license and pasport) have to be sent to Europcar at least 7 working days before recieving the car.
Permision Argentina (16-30 days) All event 250 - -
Copy Permision Argentina All event 7 - - Usefull in case of loss of the original or if Argentinean border authority decides to keep the original.
Spanish Driver + PAI All day 69 - - Driver for 8 continous hours. Valid for a schedule between Monday & Friday 9-18 hrs for 8 hours maximum. Driver out of this period has a surcharge of 50%. 1 hour of lunchtime has to be considered. Travelcosts, costs for accomodation, lunch or toll fees are additional.
English Driver + PAI All day 139   -
Additional hour Spanish driver All hour 9 - - A maximum of 2 additional hours to the regular 8 hour schedule can be booked.
Additional hour English driver All hour 17 - -
Service at airport out of office hour All event 43 - - Necessary if client recieves car out of usual office hours at the airport. Check out schedules here: http://www.europcar.cl/index.php/en/branches
Refill small gasoline tank A-B-C-D-V event 50 - - Facilitates return of vehicle to the client. It will not be necessary for the client to refill the gasoline tank. No refund in case the car is returned with full tank anyways.
Refill big gasoline tank F-E-G-H2-P-W-X event 78 - -
Refill small diesel tank B3-C3-C4-O event 36 - -
Refill big diesel tank I-J-H1 event 54 - -
Deliver Car for Pick up to Hotel Distance1 All event 22 - - Within urban radius for all cities with Europcar branch office in whole Chile. For Santiago valid for the districts: Ñuñoa, Las Condes, Providencia, Vitacura, Santiago Centro.
Deliver Car for Pick up to Hotel Distance2 All event 33 - - Within a radius of 20 km for all cities with Europcar branch office in Chile. For Santiago all districs within the Vespucio circular road, exept those districts mentioned for "Distance1"
Deliver Car for Pick up to Hotel Distance3 All event 54 - - Between the radii of 20 and 40 km distance from all cities with Europcar branch office in Chile. For the Metropolitan Region everything outside of Vespucio ring road.
Contract Insurrance valid for category charge per cost maximum charge charge in case of loss Conditions & Description
Insurance Package Medium All day 43 - - please see Insurance Package benefits in table below
Insurance Package Premium All day 66 - -
Driver younger than 22 years All day 12 - - Compulsury for drivers between 18 and 21 years.
Exclusion contribution total loss and theft All day 30 299 - Exclusion of deterrend fee in case of theft, total loss, buggery or minor damage.
Exclusion contribution overturning All day 29 289 - Exclusion of deterrend fee in case of vehicle overturning or accident. Not valid for total loss.
Insurance windows and tires All day 17 174 - Exclusion of deterrend fee for windows and tires in case of accident, theft or misfortune. Valid for lights, windows, mirrors and tires (including wheels).
Exclusion of contribution Category 1 (Super CDW) H-I-J-P-G-V-W-X day 15 146 - Exclusion of deterrend fee in case of accident. The CDW insurance which is always included in the Carrental, but has to be signed by the client is a prerequisite for this inssurance.
Exclusion of contribution Category 2 (Super CDW) A-B-C-D-E-F-O day 10 104 -
Damage to third party Insurance 2500 UF All day 10 - - SLI Insurance: Additional Coverage for thrid party damage in case of collision or accident. Valid for own or third party damage (moral, emerging & loss of profit). Rises insurance coverage for third party to named amount of Ufs. UF = Unidad de Fomento (Chilean unit of account). 1 UF is approximately 40 $US. The exact amount you will find here: http://www.sii.cl/pagina/valores/uf/uf2016.htm. Insured value for famage to yourself will rist to 1000 UF for any of the Insurance Options.
Damage to third party Insurance 5000 UF All day 15 - -
Damage to third party Insurance 7500 UF All day 21 - -
Accesory Insurance SARA All day 6 - - Inssurance for theft, loss or damage of vehicle accesories: antenna, radio, spare tire or others which are part of the vehicle. Does not cover passenger/personal accesories, or additionally rented accesories like GPS or baby seats, etc.. Coverage until 500 UF
Personal Accident Insurance PAI All day 3 - - Personal insurrance for all passengers in case of accident. Covers death, partial or permanent invalidity & medical costs (per seat). Deducible 5 UF in case passenger has no medical insurance. Coverage as follows: Accidential death 500 UF; Permanent or partial invalidity 500 UF; Medical Costs 80 UF.
Personal Accident Insurance PAI Premium All day 8 - - Personal insurrance for all passengers in case of accident. Covers death, partial or permanent invalidity & medical costs (per seat). Deducible 5 UF in case passenger has no medical insurance. Coverage as follows: Accidential death 6000 UF; Permanent or partial invalidity 6000 UF; Medical Costs 200 UF.
Notes:
- prices include IVA = taxes
- insurances Exlusion of contribution category 1 and 2 do not cover theft and/or overturning and/or windows & tires.
- special No Show charge for spanish or English Driver: cancelation within 48 hours = 50% of total value; before 48 hours = no charge applies; Now show= 100% charge
- Pick-Up covers are provided without costs in the southern regions in Chile. In the North of Chile there are no covers provided at the moment. Pickups there are manly rented by minery companies and do have special accesorie which inhibit the use of covers/tarpaulins. At the moment it is recommended to use plastic bags in order to protect luggage from dust & dirt.
             
  Inssurance Packages Medium Premium  
  Deducible in case of damage or accident 50% of normal 0 $US  
  Deducible in case of theft 15 UF + 19%tax 0 $US  
  Deducible in case of overturn or total loss 10 UF + 19%tax 0 $US  
  Inssurance for damage to third party until 1000 UF until 1500 UF  
  Protection for windows and tires yes yes  
  Personal Accident Inssurance PAI PAI Premium  
  Conditions: Driver hast to be 26 years or older. Not valid if CDW was not signed.  
             

 

Kontakt zu JOVENTOUR

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

 

Darf es etwas mehr sein?

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser VENTOUR Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

Ausgezeichnet & sicher reisen!

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: