Grosse Südamerika Reise

Quer durch Südamerika (28 Tage)

Alle Highlights von Südamerika: Von Machu Picchu bis zur Copacabana in Rio.

Erlebe Südamerika intensiv! Aber ganz intensiv. Diese große Südamerika Reise bringt dich zu allen Highlights und führt dich von Peru über Bolivien, Chile, Argentinien nach Brasilien. Du beginnst in den Anden (Achtung, es kann kalt werden) und endest bei Sambaklängen an der Copacabana in Rio de Janeiro. Wenn das mal keine grosse Südamerika Reise ist!

Oh wie schön ist Peru, der Startpunkt deiner Reise. Und es fängt spektakulär an: Machu Picchu, das Highlight der Anden. Aber auch der Colca Canyon, Arequipa und der Titikakasee kommen nicht zu kurz.

Vorschlag: wir können deine Nacht vor dem Ausflug zum Machu Picchu in Agua Calientes ohne Zusatzkosten planen. So kannst früh morgens zum Sonnenaufgang zum Machu Picchu hoch und auch noch den Schwesternberg Huayana Picchu besuchen (dafür muss man schwindelfrei sein). Da der Besuch des Huayana Picchus stark reguliert ist (max. 400 Besucher am Tag), muss ich die Kapazitäten erst am genauen Datum prüfen, bevor wir es verbindlich zusagen können.

In Bolivien erwartet dich nicht nur die höchste Haupstadt der Welt sondern auch der beeindruckendende Salzsee von Uyuni. Bei einer dreitägigen Tour über den Salzsee geht es vorbei an Lagunen und Vulkan bis zur chilenischen Grenzen. Extrakosten an: Eintritt zur Isla Incahuasi (30,- BOB) und Nationalparkgebühr zum Naturreservat E. Avaroa (150,- BOB). Diese Gebühr musst du vor Ort in bar bezahlen.

Während der  Uyuni Salzsee Jeeptour wird in sehr einfachen Hostels mit Mehrbettzimmern (6 Personen) übernachtet. Gegen einen Aufpreis kannst du ein Privatzimmer  reservieren. Trotzdem werden Badezimmer und Toilette geteilt. Kein warmes Wasser. Back to basics :)

Falls du bei der Salzsee Tour nicht auf einen gewissen Komfort verzichten möchtest, schau doch mal bei unseren SELECT-Touren. Hier reist du individuell im privaten Jeep und übernachtest in guten Hotels.

Nach einen kurzen Zwischenstopp in Chile, genauer gesagt in San Pedro de Atacama, geht es schon in den Norden von Argentinien, nach Salta. Nach einigen Tagen in der wunderschönen Umgebung von Purmamarca und hoffentlich vielen Gläsern Malbec aus Cafayate, geht es schon zum nächsten Höhepunkt: die Wasserfälle von Iguazu. Zwei Tage besucht du die argentinische und brasilianische Seite und wirst ordentlich nass von den Wassermassen.

Bitte beachte, dass die Nationalparkgebühren für den Besuch der Iguazu Wasserfälle nicht im Preis inkluidert sind: ca. 30 USD für die argentinische Seite und ca. 42 USD für die brasilianische Seite

Wer lange reist, hat sich Erholung verdient - und wo geht das besser, als an der Copacabana. Rio de Janeiro wird dein letzter Stopp sein, bevor es zurück nach der grossen Südamerika Reise nach Deutschland geht.


Fakten


Reiseart: Linienbusreise

Beginn: täglich

Dauer: 28 Tage (27 Nächte)

Mindestteilnehmerzahl: keine

Ab / Bis: Lima / Rio de Janerio

Inkludierte Leistungen:

  • Flughafentransfer bei Anreise in Lima
  • 24x Übernachtung in 2** oder 3*** Hotels mit eigenem Badezimmer
  • 2x Übernachtung im Mehrbettzimmer (während der Gruppenreise auf dem Salzsee)
  • 2x Übernachtung im Nachtbus (1x im Liegesessel, 1x im Touristenbus)
  • Frühstück
  • Flug Salta - Iguazu (Economy Class)
  • Flug Iguazu -  Rio de Janeiro (Economy Class)
  • alle Bustickets
  • alle Flughafentransfers
  • Stadtrundfahrt in Lima im Gruppenservice mit englischsprachigem Reiseführer
  • Ausflug ins Heilige Tal der Inka im Gruppenservice mit englischsprachigem Reiseführer
  • Ausflug nach Machu Picchu im Gruppenservice mit englischsprachigem Reiseführer (inkl. Zug- und Bustickets)
  • deutschsprachige Stadtführung in La Paz
  • dreitägiger Gruppenreise über den Salzsee von Uyuni mit Übernachtung im Hostal und Vollpension 
  • Besuch der Iguazú Wasserfälle (argentinische & brasilianische Seite)
  • Tagesausflug zur Quebrada de Humahuaca
  • Tagesausflug nach Cafayate
  • Ganztagesausflug: „Zuckerhut & Corcovado + BBQ“
  • deutschsprachigerAnsprechpartner vor Ort

 

Individuell, flexibel & bezahlbar - Darum mit dem Linienbus!

✓ Täglicher Beginn! Nicht der Reisekatalog, sondern du bestimmst, wann es los geht!

✓ Keine Gruppenreise! Reise nicht zwischen Tennissocken und Birkenstocks!

✓ Individualisiere! Baue Extratage ein oder aus, verlängere oder verkürze!

✓ Sicher! Reise mit den 1.Klasse lokalen Linienbussen und mische dich unter die Einheimischen!

✓ Komfortabel! Geniesse alle Transfers zwischen Busterminals & Hotels! (ausser Mexiko, Chile & Kuba)

✓ Privatsphäre! Übernachte in Mittelklassehotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit Frühstück!

Alle unsere Peru Reisen

Kontakt zu JOVENTOUR

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

 

Darf es etwas mehr sein?

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser VENTOUR Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

Ausgezeichnet & sicher reisen!

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: