Reisepodcast von JOVENTOUR

"Fürs Backpacking zu alt? Für Gruppenreise zu freiheitsliebend?" (Brigitte Magazin Juli 2017). Seit fünf Jahren planen wir Reisen für Euch und kennen inzwischen alle Zweifel und Bedenken, wenn es um die Reiseplanung nach Südamerika, Südafrika oder Südost-Asien geht. Deshalb packen wir nun unser Mikrofon ein und klären alle Frage vor Ort und manchmal auch im Büro.

#21 Costa Rica / Nationalpark Vulcano Arenal

Heute melden sich Olaf und Achim aus Fortuna, in der Nähe des Vulkans „El Arenal“. Zunächst beginnen sie mit einem Update zum letzten Podcast: Für euch haben die beiden bezüglich der in Cahuita gesichteten Schlange und Spinne Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass es sich bei der Schlange um eine giftige Viper und bei der Spinne um eine Goldweberspinne handelt,

19.07.2018

#20 Costa Rica / Puerto Viejo

Achim und Olaf melden sich heute aus Puerto Viejo, wo sie schon 3 Nächte verbracht haben. Ein Erlebnis hat sie hierbei besonders in den Bann gezogen: Als sie auf dem Rückweg eines regnerischen Strandspaziergangs waren, hörten sie plötzlich ein lautes „Knack“. Als darauf ein „Plums“ folgte, beobachteten sie, wie ein großer Ast nicht unweit von ihnen ins Gebüsch fiel.

19.07.2018

#19 Costa Rica / Tortuguero Nationalpark

Achim und Olaf sind mit uns in Costa Rica unterwegs und berichten für euch von ihren Abenteuern! Bereits die Anreise in den Tortugero Nationalpark brachte das erste Highlight: eine Bootsfahrt, bei der man bereits viele Tiere bestaunen konnte! Untergebracht sind die beiden mitten im Dschungel.

19.07.2018

#18 Costa Rica / Ankunft in San Jose

Achim und Olaf kommen an in San Jose und berichten von der Anreise. Es gab Gin Tonic im Flieger und leckere Brötchen. In den nächsten Tagen hören wir mehr von den Zweien aus Costa Rica.

13.07.2018

#17 Argentinien / Mendoza - Teil 2

Heute spricht Ariane mit ihrer Schwester über Mendoza. Die zwei Halb-Argentinierinnen schwärmen von der südamerikanischen Gelassenheit, erklären warum Croissants in Argentinien ganz klein sind und warum Partys generell immer spät beginnen.

16.03.2018

#16 Argentinien / Mendoza

In dieser Folge spricht Jorge Millán über seine Stadt Mendoza - Ariane hat in der weltbekannten Weinstadt getroffen
und das Gespräch für uns aufgenommen. Das ist Mendoza pur!

15.03.2018

#15 Mexiko / Agua Calientes

Aguascalientes soll ja das Herz Mexikos sein. Dass einem dort wirklich das Herz aufgeht, bei all den tollen Dingen,
die es dort zu erleben gibt, hat Ariane für Euch herausgefunden. Hier hört ihr die Top 10, angefangen bei den Thermalbädern, denen Aguascalientes seinen Namen zu verdanken hat. Wie es dann weitergeht, und was es noch alles zu entdecken gibt, das erfahrt ihr hier in dieser Folge.

30.01.2018

#14 Mexiko / CDMX (2)

Mexiko City ist noch viel mehr als Millionenstadt - Ariane zeigt Euch die ruhigeren Ecken der Stadt und nimmt Euch mit als Gäste von niemand geringerem als Frida Kahlo selbst.

22.01.2018

#13 Mexiko / CDMX (1)

Mexiko City ist eine mega City und dementsprechend gibt es auch eine Menge zu sehen! Seid ihr neugierig, welche Sehenswürdigkeiten man auf jeden Fall gesehen haben muss? Ariane führt Euch heute durch das Stadtzentrum - von James Bond bis zu Aztekenrunien ist alles mit dabei.

10.01.2018

#12 Mexiko / San Juan

Was es mit San Juan und den Spitznamen auf sich hat, warum man unbedingt „mexikanische Cajeta“ probiert haben muss, und was die mexikanische Küche sonst noch so zu bieten hat - all das erklärt Euch Ariane heute in diesem Podcast über San Juan de los Lagos.

29.12.2017

#11 Chile / Osterinsel

Jonas, unser Werkstudent, nimmt uns heute mit nach Chile. Besser gesagt: auf die Osterinsel. Weshalb die Insel eigentlich untypisch chilenisch ist und was man dort alles erleben kann, erzählt Jonas im Interview mit Meike.

20.12.2017

#10 Mexiko / Calvillo

Nach dem es in den letzten Folgen um Peru ging, schalten wir jetzt wieder nach Mexiko zu Ariane. Sie ist im Bundesstaat Agua Calientes unterwegs und berichtet aus Calvillo, einer "magischen Stadt" (puebla magico). Was an der Stadt besonders ist? Hört selbst!

06.12.2017

#09 Peru / Mythos Machu Picchu

Wie kommt man eigentlich nach Machu Picchu und gibt es noch einen Geheimtipp? Kann man auch zur Ruinenstätte wandern und wie genau ist die Regelung mit den neuen Öffnungszeiten? Heute klären Katja und Meike alle Fragen, rund um den Machu Picchu Besuch.

29.11.2017

#08 Peru / Was, wann, wie lange und wohin?

Heute sprechen Katja und Meike über Peru als Reiseland. Es geht nicht nur um die beste Reisezeit und die ideale Packliste, sondern auch über Tipps für die Höhenkrankheit und das Amazonasgebiet. Katja, die schon über 10 Jahre in dem Andenland lebt, klärt mit Meike alle Frage rund um das Land.

28.11.2017

#07 Mexiko / Chichen Itza

Wer nach Mexiko reist, sollte mindestens eine Ausgrabungsstätte besuchen, denn die Mayas und Azteca haben beeindruckende Ruinen hinterlassen. Die größten Bauten befinden sich in Chichen Itza, welche Ariane besucht hat. Heute berichtet sie über den Besuch dieses Highlights.

07.11.2017

#06 Mexiko / Tulum

Tulum, ein Paradies? Ariane meint: defintiv ja, aber wir müssen aufpassen, dass wir dieses weiterhin erhalten. Von Cancun fährt sie heute von Cancun nach Tulum, berichtet von den Maya Ruinen und Korallenriffen, die geschützt werden müssen.

07.11.2017

#05 Mexiko / Dia de Muertos

Letzte Woche fand in Mexiko der Dia de Muertos, einer der wichtigsten Feiertage in dem mittelamerikanischen Land, statt. Was dieser Tag mit Süssigkeiten zu tun hat und wie Einheimische diesen feiern, berichtet Ariane live aus Agua Calientes.

07.11.2017

#04 Cancun / Was gibt es zu sehen und zu erkunden?

Ariane ist in Mexiko unterwegs und berichtet heute aus Cancun. Die vermeintliche Touristenstadt hat viel mehr zu bieten, als nur Bettenburgen. Ariane erzählt uns vom lokalen Essen, der Ankunft am Flughafen, ihren Lieblingsstränden, Mayastätten, ihren Restaurantempfehlungen und der Kultur.

29.10.2017

#03 Kolumbien / Was muss man gesehen haben?

Wer nach Kolumbien reist, sollte einen großen Koffer packen, denn Kolumbien hat alle Klimazonen: tropische Küste, 6000 Meter hohe Berge, die Anden und das Amazonasgebiet. Torsten und Meike klären heute die Frage, was man gesehen haben muss, wie man zu den Orten kommt, wann man am besten reist und wie lange eine Kolumbienreise dauern sollte.

23.10.2017

#02 Kolumbien / Ist das nicht gefährlich?

Heute sprechen Torsten und Meike über die Frage, ob Kolumbien ein gefährliches Reiseland ist. Eigentlich können beide die Frage nicht beantworten, denn sowohl Torsten, der seit 25 Jahre in Kolumbien lebt, noch Meike, die seit 5 Jahren regelmässig und alleine durch Kolumbien reist, ist jemals etwas passiert. Nur eines ist sicher: "Reisen ist tödlich - für Vorurteile" (Marc Twain)

23.10.2017

#01 Wer wir sind und was wir machen :)

In unserer allerersten Folge erzählt Meike, um was es in unserem neuen Podcast geht. Wir möchten ganz allgemeine Frage klären und unsere Experten vor Ort fragen. Der Podcast ist also für alle da, die Hummeln im Hintern haben. So wie wir.

20.10.2017

Kontakt zu JOVENTOUR

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

 

Darf es etwas mehr sein?

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser VENTOUR Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

Ausgezeichnet & sicher reisen!

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: