Reiseberichte aus Bolivien

Einen Tag in der Minenstadt Potosi

Geschrieben von Kristina (2018).

Von Sucre über Potosi nach Uyuni

Heute werde ich nach dem Frühstück von einem privaten Taxi in Sucre abgeholt und nach Potosi gebracht. Mir wurde schon gesagt, dass die Strecke an sich sehenswert ist, bisher...

Sucre, Boliviens offizielle Hauptstadt

Geschrieben von Kristina (2018).

Sucre im Schnelldurchlauf

Nach 14 Stunden im Nachtbus aus La Paz (das klingt schlimmer als es war - man konnte sich fast waagerecht hinlegen) erreiche ich die offizielle Hauptstadt Boliviens: Sucre. Namensgebend war der...

Death Road in Bolivien

Death Road in Bolivien ab La Paz

Geschrieben von Annika (2011).

Unterwegs auf der gefährlichsten Straße der Welt –Death-Road in Bolivien!

Los geht es morgens um 7 Uhr mit einem kleinen Frühstück im Büro der lokalen Agentur zu unserem Deathroad-Abenteuer...

Copacabana am Titikakasee

Copacabana am Titikakasee in Bolivien

Geschrieben von Annette, Lynn & Meike (2013).

Von Puno in peru nach Copacabana in Bolivien.

Wir verlassen heute Peru und es geht nach Copacabana, aber nicht nach Brasilien, sondern nach Bolivien. Nach dem Frühstück werden wir im Hotel in Puno abgeholt und...

Mit dem Jeep zur Uyuni Salzsee Tour

Geschrieben von Kristina (2018).

Tag 1: Mit dem Jeep über den Salzsee

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Heute Morgen kann ich es etwas entspannter angehen lassen, planmäßiger Start der Tour ist um 10:30, entsprechend genieße ich das...

Grenzübergang Peru Bolivien

Geschrieben von Annette, Lynn & Meike (2013).

Der Grenübergang Peru - Bolivien ist einfach zu passieren!

Unsere letzte Nacht in Peru verbringen wir in Puno. Die Stadt selbst hat nichts zu bieten, aber Ihre Nähe zum Titikakasee ist spektakulär. Wir haben...

Sonneninsel / Titikakasee

Sonneninsel auf dem Titikakasee

Geschrieben von Annette, Lynn & Meike (2013).

Sonneninsel / Titikakasee -  2 Tage Wandern auf 4000 Meter Höhe!

Nachdem wir gestern von Puno nach Copacabana gereist sind und damit die peruanische-bolivianische Grenze passiert haben, geht es heute für...

Alle unsere Bolivien Reisen

Kontakt zu JOVENTOUR

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

 

Darf es etwas mehr sein?

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser VENTOUR Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

Ausgezeichnet & sicher reisen!

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: