Anreise nach Kolumbien

Anreise nach Kolumbien

Geschrieben von Kathrin & Nils (2015).

Wie wir versuchten nach Kolumbien zu kommen...oder täglich grüßt das Murmeltier! Unsere Chaos Anreise!

Als wir morgens mit dem Bäcker des Vertrauens den Snack eingenommen hatten und gegen 12 Uhr am Flughafen Quito ankamen, waren wir frohen Mutes bald an der Karibikküste zu sein und Sonne zu tanken. Aber LAN hatte sich ein neues Abenteuer ausgedacht. Bei unserer Tripelverbindung hatte der ersten Flug 4 Stunden Verspätung, und verpassten somit alle Anschlüsse. Wiedermal war Meike eine große Hilfe, die uns per whatsapp über Passagierrechte aufklärte. Zum Glück wussten wir so auch über den Online-Check-in für Südamerikaflüge Bescheid.

In Cali mussten wir durch die Immigration wo der stempelwütige Kontrolleur gleich mal die falsche Seite im Pass gestempelt hat. Nun ist ein Kolumbienvisastempel unter den offiziellen Vermerken. Nachdem wir die Einreise geschafft hatten, waren wir so spät, dass wir auch den neu eingebuchten Flug nicht nehmen konnten, da in 45 Minuten kein Gepäck mehr eingeladen werden konnte.

Um 23:30 Uhr ging es dann von Cali nach Bogotá wo die Reise dann endgültig für den Tag gestrandet war. Hier gab die Airline uns ein Hotel (5 Sterne), da weiß man wo das Ticketgeld hingeht. Am nächsten Morgen ging es dann nach 3 1/2 Stunden Schlaf nach Cartagena.

Unsere Vorfreude auf unsere Kolumbien Reise konnte die Chaos-Anreise jedoch nicht trüben. Kolumbien ist einfach ein wunderschönes Reiseland mit vielen Facetten. Die perfekte Reiseroute für Kolumbien gibt es zwar nicht, aber unsere Reise orientierte sich in etwa an der Kolumbien Rundreise (15 Tage).

Wer schreibt hier?

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

JOVENTOUR Reisen sind versichert über:

Cookies erleichtern die Bereitstellung die Dienste dieser Webseite. Mit der Nutzung der Dienste erkläre ich mich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.
Ok