Teotihuacan

Teotihuacan

Geschrieben von Jannick & Meike M. (2013).

Basilica de Guadalupe

Morgens in der Früh um 8.30 Uhr ging es auf unsere erste Tagestour. Zuerst ging es in die Basilika der Guadalupe. Neben einer neuen Basikila, in der man zu jeder vollen Stunde einen beeindruckenden Gottesdienst sehen kann, gibt es noch eine alte Basilika.

Da diese auf Stelzen über einem See gebaut ist, ist sie in den letzten Jahren um 9 Meter gesunken. Man glaubt, man würde einen Berg hoch gehen,  wenn man die Kirche betritt. So schief ist diese! Das habe ich noch nie erlebt und sie wird immer noch genutzt!

Teotihuacan

Dann ging es auch schon gleich zu den Pyramiden von Teotihuacan, wo wir zuerst einige interessante Informationen über die Agave, den Hund der Azteken und die Kunstwerke aus Stein erhielten. Der Tourguide Enrique erklärte uns noch einiges zu den Bauwerke im Allgemein, bevor wir dann 2.5 Stunden noch selbständig die Pyramiden erkunden konnten.

Am Beeindruckensten ist dabei die bekannte Sonnenpyramide. Allerdings erfordert der Aufstieg einiges an Kraft und Kondition. Wenn man oben ist, hat sich der Ausblick aber allemal gelohnt. Vor allem die Gleichmassigkeit und die Präzision der Bauwerke haben uns doch sehr fasziniert!

Das einzig was wir nächstes mal ändern würden: Sonnencreme und Hut mitnehmen. Denn die Sonne ist da oben trotz Wind sehr nah;-)

 

Du möchstes selbst nach Mexiko reisen? Hier findest du unsere Rundreise: Mexiko Rundreise (13 Tage)

Wer schreibt hier?

Jannick und Meike M. reisen im August mit jovenTOUR durch Mexiko. Sie haben unsere 13 tägige Mexiko Linienbus gebucht und fahren von Mexiko Stadt bis nach Tulum. Nach dem Besuch der beeindruckenden Aztekenkultur in der Region um Mexiko Stadt werden die zwei über Puebla, Oaxaca, San Cristobal, Palenque, Campeche bis zur karibischen Halbinsel Yucatán reisen. Dort treffen Jannick und Meike auf die Mayakultur mit ihren vielen Ausgrabungsstätten und Tempeln. Auf eigenen Wunsch wird die Reise in Tulum enden und ein Traumstrand lädt zum Baden ein.


 


Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: