Sumidero Canyon

Geschrieben von Jannick & Meike M. (2013).

Sumidero Canyon

Nach gut 10 Stunden Busfahrt von Oaxaca nach Tuxtla kamen wir dort morgens um 8 Uhr in der früh etwas müde an. Anschließend nahmen wir ein kurzes Frühstück im Busbahnhof zu uns und erreichten nach ca. 30 Minuten Taxifahrt das kleine Örtchen Chiapas de Corzo, von wo die Bootsfahrt durch den Sumidero Canyon los ging.

 Dort angekommen erfrischenten wir uns kurz und passten unsere Kleidung dem deutlich wärmeren Klima an. Nun ging es auch schon los, schwimmwesten an und ab mit dem Boot den Fluss hinunter. Schon bald erreichten wir den beeindruckenden Sumidero Canyon, der sich an beiden Flussseiten erhebt.

An den höchsten Stellen ragte die Felswand bis zu 1000m hoch. Neben den Felswänden und den schönen Landschaften, gab es aber auch jede Menge ausgefallene Tierarten zu bestaunen. So konnte man Krokodile mit winzigen Jungtieren und schöne Vogelarten wie z.b. Pelikane erblicken. Dazu rundete der Anblick von wunderschönen Wasserfällen die 2,5 stündige Bootstour ab.

Auf der abschließenden Fahrt nach San cristobal legten wir noch einen kurzen Stop an der zentralen Plaza von Chiapas de Corzo ein und wurden schließlich vom Organisator am Zocalo in San Cristobal abgesetzt, von wo aus wir das Hotel zu Fuß erreichten.

Wer schreibt hier?

Jannick und Meike M. reisen im August mit jovenTOUR durch Mexiko. Sie haben unsere 13 tägige Mexiko Linienbus gebucht und fahren von Mexiko Stadt bis nach Tulum. Nach dem Besuch der beeindruckenden Aztekenkultur in der Region um Mexiko Stadt werden die zwei über Puebla, Oaxaca, San Cristobal, Palenque, Campeche bis zur karibischen Halbinsel Yucatán reisen. Dort treffen Jannick und Meike auf die Mayakultur mit ihren vielen Ausgrabungsstätten und Tempeln. Auf eigenen Wunsch wird die Reise in Tulum enden und ein Traumstrand lädt zum Baden ein.


 


Kontakt zu JOVENTOUR

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

 

Darf es etwas mehr sein?

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser VENTOUR Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

Ausgezeichnet & sicher reisen!

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: