Merida & Celestun

Merida & Celestun

Geschrieben von Jannick & Meike M. (2013).

Kulturelles Angebot in Merida

Merida ist die pulsierende Hauptstadt des Bundesstaates Yucatan und hat dementsprechend auch viel zu bieten. Rund um den schönen Zocalo und die Kathedrale, die vor allem nachts hübsch beleuchtet ist, gibt es einige Museen zu erkunden! Im Casa de Montejo bekommt man einen Überblick über die Geschichte der Stadt während der vergangenen Jahrhunderte. Der Palacio Municipal und der Palacio Gobierno geben einen Einblick in die Politik und im Centro Cultural Olimpio gibt es immer interessante Ausstellungen. Und alles kostenlos :-)

Montags versammeln sich vor dem Rathausplatz abends sogar unzählige Tänzer und Tänzerinnen zu einer Vaqueria, einem mexikanischen Tanzevent. Dieses ist komplett kostenlos und man kann entweder selbst das Tanzbein schwingen oder einfach nur dem bunten Treiben zusehen.

Unser Restauranttipp

Wenn man dann hungrig sein sollte, haben wir einen absoluten Geheimtipp: das Restaurant Amaro! Es liegt in der 59 Calle /Calle 60-62. Neben leckerem Essen wie Pizza und Meeresfrüchten gibt es abends auch noch Livemusik! Auch das Ambiente überzeugt, da man hier in einem Innenhof unter freiem Himmel sitzt und so auch nach dem Essen gerne noch für ein paar gute Cocktails bleibt.

Celestun

Auch der Ausflug nach Celestun lohnt sich. Die Bootsfahrt gibt einen schönen Einblick in die Natur und vollem die Mangroven-Bäume haben uns sehr begeistert!

Hat man das Glück von März bis August hier zu sein, kann man tausende Flamigos nisten sehen. Ein herrlicher Anblick! Aber auch Fregatt-Vögel und Pelikane sind hier auf der Isla de los pájaros anzutreffen. Wer sich dann nach einer Abhühlung sehnt, hat die Möglichkeit in einer Süßwasserquelle baden zu gehen.

Unser Höhepunkt

Aber dann kam das Highlight: das Meer! Wir haben zum ersten Mal im Golf von Mexiko gebadet. Das Wasser ist klar, die Fische schwimmen um die Füße und die Sonne strahlt vom blauen Himmel! Wenn das kein Urlaub ist!

 

Du möchstes selbst nach Mexiko reisen? Hier findest du unsere Rundreise: Mexiko Rundreise (13 Tage)

Wer schreibt hier?

Jannick und Meike M. reisen im August mit jovenTOUR durch Mexiko. Sie haben unsere 13 tägige Mexiko Linienbus gebucht und fahren von Mexiko Stadt bis nach Tulum. Nach dem Besuch der beeindruckenden Aztekenkultur in der Region um Mexiko Stadt werden die zwei über Puebla, Oaxaca, San Cristobal, Palenque, Campeche bis zur karibischen Halbinsel Yucatán reisen. Dort treffen Jannick und Meike auf die Mayakultur mit ihren vielen Ausgrabungsstätten und Tempeln. Auf eigenen Wunsch wird die Reise in Tulum enden und ein Traumstrand lädt zum Baden ein.


 


Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: