Thornhill Safari Lodge

Besuch einer Giraffenfamilie.

Obwohl es erst der vierte Tage unserer Reise ist, sind wir sehr dankbar für den Leisure Day ohne geplante Aktivitäten. Zwar bietet die Lodge weitere Game Drives oder Besuche von Aufzuchtstationen an, wir aber entscheiden uns für einen Tag am Pool.

Während wir zwischen Liegestuhl und Pool hin und her wechseln, erscheinen plötzlich vier lange Stöckelbeine am Tor. Aus vier werden acht und plötzlich steht eine ganze Giraffenfamilie am Lodge Eingang und bedient sich der Wasserstelle.

Ganz leise setzten wir uns auf den Boden und beobachten die Riesen. Obwohl die Giraffen in dem Reservat unserer Lodge leben, sind sie doch sehr scheu und das kleinste Geräusch, bewegt sie die Flucht zu ergreifen.

Da es in unserem Reservat „nur“ Leoparden und keine Löwen oder Elefanten leben, dürfen wir zum Sonnenuntergang alleine auf die Rückseite der Lodge laufen. Durch die Drakensberge im Hintergrund entstehen wunderschöne Zeitraffer Aufnahmen.

 

Wer schreibt hier?
Katharina & Meike (2016)

Meike, die Gründerin von JOVENTOUR, reist seit ihrer Kindheit nach Südamerika und eigentlich bekommt man sie dort auch nicht weg. Genauso geht es ihrer Schwester Katharina. Was die zwei nun nach Südafrika verschlagen hat, wissen wir also nicht wirklich. Was aber sicher ist, ist dass Südafrika den beiden gefallen hat. Über London ging es nach Johannesburg und dann direkt in den Krüger Nationalpark. Von Hoedsprit sind sie dann nach Kapstadt geflogen und haben viele Tagesausflüge unternommen. Weiter ging es mit dem Flugzeug nach Port Elizabeth und von dort entlang der Wild Coast bis nach Durban. Der Rückflug ging wieder von Johannesburg und so wurde der Vormittag genutzt um Mandelas Haus und das Apartheitmuseum zu besuchen.


Kontakt zu JOVENTOUR

Du bist bei den Touren auf der Webseite nicht fündig geworden? Schicke uns hier deine Reiseanfrage oder Kontaktanfrage.

Telefonisch sind wir unter 0211-36790315 zu erreichen (Mo-Fr).

 

Darf es etwas mehr sein?

Für Reisende, die nicht mit den öffentlichen Fernbussen, sondern lieber privat mit einem eigenen Fahrer und Guide reisen, haben wir unser VENTOUR Select Sparte entwickelt: ausgewählte Lodges, hochwertige Züge, private Wanderungen und Kreuzfahrten machen die Südamerika Reise perfekt.

Ausgezeichnet & sicher reisen!

JOVENTOUR Reisen sind versichert über: