Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Guatemala – Corona vor Ort

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der Flughafen in Guatemala-Stadt ab dem 18. September wieder für internationale Reisende geöffnet ist.

Bitte beachtet die Voraussetzungen für die Einreise nach Guatemala:

  • einen negativen PCR- oder Antigen-Test für Covid-19 vorlegen, wobei der Test nicht älter als 72 Stunden vor Abflug sein darf
  • gültige Reisepass- und andere Visabestimmungen, falls diese zutreffen
  • das Tragen von Masken ist obligatorisch
  • Um den Prozess zu vereinfachen, wird empfohlen, vor Reiseantritt den Gesundheitspass des Gesundheitsministeriums auszufüllen: https://servicios.igm.gob.gt/pasedesalud/en/

Bitte beachtet, dass weiterhin lokale Einschränkungen und Protokolle gelten. Es ist noch nicht möglich, Nationalparks, archäologische Stätten und andere öffentliche Orte zu besuchen, obwohl sich die Vorgaben schnell ändern.

Reisen in der aktuellen Situation?

Flexibel und sicher jetzt nach Costa Rica oder Kolumbien!

Während wir in anderen Ländern noch auf die Öffnung für den Tourismus warten, haben uns Costa Rica und Kolumbien schon von ihren Hygenenkonzepten überzeugt.