Folge 25: Kolumbien / Beste Reiseroute

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Jonas´ Kolumbienreise

Unser Kollege Jonas ist diesen Frühling vier Wochen durch Kolumbien gereist. In diesem Kolumbien Podcast wird er von unserer Werksstudentin Svenja ausgiebig zu seinen Reisevorbereitungen, Reiseroute und Erlebnissen gelöchert. Und wie Jonas so ist, ist diese Folge vollgepackt mit konkreten Hotspots, egal ob man nun Natur-, Kultur- oder Actionliebhaber ist.

Erste Station: Bogotá

Nachdem Jonas bereits Chile, Peru und Argentinien bereist hatte reizte ihn nun als Kontrast das ursprüngliche und tropische Kolumbien. Nach einer internsiven Reiseplanung ging es am 11. März 2019 auf zur ersten Station: Bogotá. Kolumbiens Hauptstadt gehörte zwar nicht zu Jonas Favoriten, trotzdem empfiehlt er unbedingt das Goldmuseum zu besuchen oder mit der Zahnradbahn auf den Monserrate zu fahren, von dem aus man einen einzigartigen Ausblick auf die Stadt und ihre Ausmaße hat.

Jonas Reiseroute durch Kolumbien

Die nächsten Reiseziele auf Jonas Route waren der Kolonialort Villa de Leyva, die Abenteuerhochburg San Gil oder dem so genannten schönsten Dorf in Südamerika: Barichara. Vor allem der Camino Real, die ruhigen Dörfer im Umkreis und der abenteurliche Aufstieg zu den Wasserfällen von San Gil hatten es Jonas angetan.

Weiter ging es anschließend an die Traumstrände der Karibikküste, in den Tayrona Nationalpark und in das friedvolle und ökologische Bergdorf Minca, das eines von Jonas Lieblingsplätzen der ganzen Reise war.

Abgerundet wurde die Route anschließend mit dem Besuch der Perle der Karibik Catagena, den Kaffeeplantagen in Salento und den bis zu 60 Meter hohen Wachspalmen.

Hört unbedingt in den Kolumbien Podcast rein und lasst euch von Jonas Ausflügen, Dschungelabenteurn und Begegnungen inspirieren. Dort erfahrt ihr auch mehr im Detail über die beste Reisezeit, Impfungen, Sprachbarrieren oder das Essen in Kolumbien. Ihr plant auch grade eure Kolumbienreise? Dann könnt ihr euch auch unseren Blogbeitrag Die perfekte Reiseroute für Kolumbien anschauen. Eine letzte Idee von Jonas um an die besten Geheimtipps für euer Reiseland zu kommen? Mit dem Sitznachbar im Flugzeug quatschen. Da steigt auch direkt die Vorfreude.

Unsere Reiseangebote

Chile Torres del Paine

Torres del Paine – Einzigartige Seen, Felsformationen, Fjorde und Gletscher. Fliege von Puerto Montt nach Punta Arenas und reise dann weiter nach

Nordperu Rundreise

Kombiniere Badeurlaub mit der Kultur in Nordperu – ein andere Rundreise Diese Reise beginnt im Badeort Mancora in Nord-Peru und endet in

El Salvador Aktiv erleben

Entdecke die Ruta de las Flores und erlebe El Salvador aktiv Zwar ist El Salvador nur etwa so groß wie das deutsche