Gemeinsam mit 16 Studenten der EMBA Medienakademie untersuchen wir die Attraktivität der Destination Deutschland für Touristen aus Lateinamerika (also andersherum wie sonst :)) Dabei interessiert und vor allem, wie reisen diese Touristen in Deutschland.
Was interessiert diese Gäste und wieviel Budget wird für eine Deutschlandreise eingeplant. Um möglichst eine grosse Einsicht zu erhalten, befragen die Studenten sowohl die Leistungsträger wie Hotels / Hostels wie aber auch die einzelnen Marketing Agenturen der Bundesländer.
Wir freuen uns sehr über die Unterstützung!
jovenTOUR wurde 2012 gegründet und bietet Linienbusreisen auf dem lateinamerikanischen Kontinent an. Da diese Reiseart, auch gerne „organisiertes Backpacking“ genannt, eine sehr gute Marktakzeptant erlebt, möchten wir in Form eines Studienprojektes ausarbeiten, ob sich die Reiseart auch auf dem deutschen Incoming Markt etablieren kann. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement der Europäischen Medien- und Businessakademie in Düsseldorf ausgearbeitet.
Die EMBA ist eine private Hochschulakademie mit Standorten in Düsseldorf, Hamburg und Berlin mit den Studienrichtungen angewandte Medien und Business Management. Die Hochschulakademie bietet den Studenten/-innen eine Kombination aus Theorie und Praxisprojekten
Gruppe 3: Unsere Gruppe beschäftigt sich mit den einzelnen Leistungserbringern, die die lateinamerikanischen Touristen in Deutschland nutzen. Dazu ist eine Befragung der einzelnen Anbieter (Leistungserbringer wie Hotels, Busunternehmen, Airlines) essentiell. Hier gehts zum Fragebogen für Hotels / Hostels
Gruppe 4: Unsere Gruppe beschäftigt sich mit der Untersuchung des Touristenstroms und den meist besuchten Städten in Deutschland des lateinamerikanischen Tourismus. Hierzu werden Statistiken ausgewertet und Expertenbefragungen durchgeführt. Hier geht es zum Fragebogen für die Marketing Agenturen der Bundesländer.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind eine Studentengruppe des Studiengangs Business Management mit dem Schwerpunkt Hotel-, Tourismus- und Eventmanagement an der Europäischen Medien- und Businessakademie in Düsseldorf.
Für ein Praxisprojekt im Auftrag des Reiseveranstalters jovenTOUR UG aus Düsseldorf untersuchen wir das Reiseverhalten lateinamerikanischer Touristen in Bezug auf deutsche Reiseziele.
JovenTOUR plant die Entwicklung eines attraktiven Reiseangebots in Deutschland für den lateinamerikanischen Markt.
Wir unterstützen jovenTOUR mit der Untersuchung und würden uns freuen, wenn Sie beigefügten Fragebogen ausfüllen würden.
Da wir die Daten noch vor der ITB Messe auswerten möchten, sind wir Ihnen für eine Rücksendung bis Dienstag, 24.02.2015 dankbar.
Anbei finden Sie weitere Informationen über uns und unser Projekt.
Vielen Dank im Voraus!
Ihre EMBA-Studenten