Chile Patagonien Mietwagen Reise

Dauer:
8 Tage (täglich; empfohlen von Oktober bis April)
Vor Ort:
Mietwagen
Reiseart:
Mietwagenreise
Code:
WC8
Anzahl:
ab einer Person
Länder:

1439 

Discount:
Reisedatum:
Artikelnummer: WC8 Kategorie: Schlagwort:

Inkludierte Leistungen

Übernachtungen Mietwagen

Ablauf

Tag 1: Punta Arenas - Torres del Paine Nationalpark (354 km, ca. 5,5 Std.)

Tag 2: Torres del Paine Nationalpark

Tag 3: Torres del Paine Nationalpark - El Calafate (331 km, ca. 5,5 Std.)

Tag 4: El Calafate: Perito Moreno Gletscher (80 km, ca. 1 Std. je Weg)

Tag 5: El Calafate - El Chalten (214 km, 3 Std.)

Tag 6: El Chalten

Tag 7: El Chalten - Puerto Natales (493 km, ca. 7 Std.)

Tag 8: Puerto Natales - Punta Arenas (244 km, ca. 3 Std.)

Special offer

Beschreibung

Auf unserer Mietwagen-Rundreise erlebst du die Highlights im Süden Patagoniens

Die Chile Patagonien Mietwagen Reise verbindet die Highlights des südlichen Patagoniens und beginnt in der wohl schönsten Stadt Patagoniens, in Punta Arenas/Chile. Doch hier hältst du dich nicht lange auf, denn das Abenteuer Patagonien erwartet dich. Hier ist die Natur ursprünglich, wild und spektakulär! Dein Mietwagen hat zwar Allradantrieb und bringt dich überall hin, doch deine Wanderschuhe gehören bei dieser Tour dennoch ins Gepäck. Du fährst in den Torres del Paine Nationalpark, zu den berühmten Torres Spitzen und übernachtest mitten im Park. Deinen freien Tag im Nationalpark kannst du für eine Rundfahrt oder für eine Wanderung nutzen.

Das nächste Highlight ist der legendäre Perito Moreno Gletscher (bei El Calafate). Laut krachend stürzen die Eisbrocken in den See – ein wunderbares Schauspiel der Natur. In Chalten, der Trekkinghauptstadt Argentiniens, kannst du nochmal deine Wanderschuhe auspacken. Dann fährst du zurück nach Chile und kommst nach einer Zwischenübernachtung in Puerto Natales wieder in Punta Arenas an.

Inkludierte Leistungen:

  • 7 Übernachtungen im Hotel inklusive Frühstück
  • bei der Mietwagenannahme am Flughafen unterstützt dich unser Reiseleiter (deutsch oder englisch sprechend)
  • detaillierte Routenbeschreibung in deutsch, Kartenmaterial von Europcar
  • 7 Tage Mietwagen Kategorie: F2, Nissan Xtrail mit Allradantrieb inkl. Europcar inkl. unbegrenzter Freikilometer, CDW Versicherung mit USD 240,- Selbstbeteiligung, Zusatzversicherung Argentinien fuer 15 Tage, Airport Service Charge
  • gemietetes Navigationsgerät mit eingearbeiteter Reiseroute und Handyfunktion inklusive Start-Guthaben
  • 24-h-Ansprechpartner deutschsprachig über unser Notrufhandy
  • Diese Reise wird CO2-neutralisiert

 

Tag 1: Punta Arenas – Torres del Paine Nationalpark

Deine Chile Patagonien Mietwagen Reise startet in Punta Arenas, ganz im Süden Chiles. Dann fährst du den Türmen des blauen Himmels entgegen, wie der Torres del Paine in der Sprache der Ureinwohner genannt wird. Der Nationalpark ist ein Naturparadies: der Gletscher Grey, die vielen Seen und Lagunen, die Tier und Pflanzenwelt und im Hintergrund stets die markanten Granitspitzen der Türme!

Tag 2: Torres del Paine Nationalpark

Nutze den Tag, um den Nationalpark zu erkunden. Du kannst mit deinem Mietwagen verschiedene Aussichtspunkte anfahren oder unternimmst eine Wanderung durch die faszinierende Natur. Es gibt Vieles zu entdecken! Die Wanderwege sind gut markiert.

Tag 3: Torres del Paine Nationalpark – El Calafate

Du fährst zum See Lago Argentino, an dessen Ufer El Calafate liegt. Der Ort El Calafate wäre völlig unbekannt läge er nicht am größten südamerikanischem Eisfeld, dem Nationalpark „Los Glaciares“, in dem der legendäre Perito Moreno Gletscher ist.

Tag 4: El Calafate: der Perito Moreno Gletscher

Dich erwartet ein Highlight jeder Argentinien Rundreise: der Perito Moreno Gletscher. Schon der erste Blick wird dich faszinieren! Bedingt durch seine Lage und das besondere Klima ist er weltweit einer der wenigen nicht rückläufigen Gletscher. Von seiner über 70 m hohen Eiswand lösen sich riesige Eisbrocken ab und stürzen laut krachend in den Lago Argentino. Der Perito Moreno ist bekannt für seine immense Größe und sein strahlendes weiß-blaues Eis. Nimm dir ausgiebig Zeit sämtliche Aussichtsplattformen in Ruhe zu besuchen.
Vor Ort besteht die Möglichkeit, sich einem Mini-Trekking auf dem Gletscher anzuschließen oder eine Bootsfahrt entlang der Eiswand zu buchen.

Tag 5: El Calafate – El Chalten

Vom Lago Argentino fährst du zum Lago Viedma. Hier, am Fuße des Fitz Roy Massivs, befindet sich das Dorf El Chalten. Im Sommer lebt das Dorf auf und Wanderer jeden Alters zieht es hinein in die Natur.

Tag 6: El Chalten

Folge einem der Wanderwege in die beeindruckende Bergwelt. Beliebt sind die Touren zur Laguna de los Tres oder zur abgelegenen Laguna del Desierto.

Tag 7: El Chalten – Puerto Natales

Deine heutige Tagesetappe führt dich wieder über die Grenze zurück nach Chile. Dein Ziel ist Puerto Natales, ein Versorgungsstädtchen für alle Patagonienreisende.

Tag 8: Puerto Natales – Punta Arenas

Du fährst zurück nach Punta Arenas. Die Stadt hatte ihre Blütezeit vor der Eröffnung des Panamakanals. Die herrschaftlichen Prachtbauten prägen noch heute das Stadtbild. Sehenswert ist der faszinierende Friedhof, der die Geschichte der Stadt auf seine Weise erzählt. Prächtige Gräber reicher Einwohner, Grabsteine der verschiedensten Einwanderfamilien und das Denkmal eines Indianers prägen das Bild. Am Flughafen von Punta Arenas gibst du deinen Mietwagen zurück und deine Chile Patagonien Mietwagen Reise endet.

Hotels

Damit du einen Eindruck über die Hotels bei der Chile Patagonien Mietwagen Reise Reise bekommst, haben wir alle Hotels hier aufgelistet. Bitte beachte, dass diese Hotelauswahl nicht bindend ist und je nach Verfügbarkeit du auch in einem ähnlichen Hotel untergebracht sein kannst.