This tour has expired

Ecuador – Dschungel Tour (6 Tage)

Dauer:
5 Tage
Vor Ort:
Shuttlebus, Boot
Reiseart:
Reisebaustein
Code:
YE6
Anzahl:
ab einer Person
Länder:

409,00 

Discount:
Reisedatum:
Total: 409
Artikelnummer: YE6 Kategorie: Schlagwort:

Inkludierte Leistungen

Übernachtungen Ausflüge Bustickets

Ablauf

Tag 1: Quito - Largo Agrio mit dem Nachtbus

Tag 2: Lago Agrio – El Puente - Lodge im Cuyabeno Nationalpark

Tag 3: Cuyabeno Nationalpark

Tag 4: Cuyabeno Nationalpark

Tag 5: Cuyabeno - Lago Agrio - Quito

Special offer

Beschreibung

Entdecke das Amazonasgebiet Ecuadors – eine Dschungel Tour

Cuyabeno befindet sich im nordöstlichen Teil Ecuadors, in der Napo und Sucumbos Provinz des ecuadorianischen Dschungel. Es ist nahe der kolumbianischen und peruanischen Grenze gelegen und verfügt über ein spektakuläres Naturreservat. Das Reservat ist von Lago Agrio aus erreichbar und ist auf Grund seiner Seen, Sümpfe und großen Artenvielfalt ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen geworden. Es setzt sich aus 650.000 Hektar Primärregenwald zusammen und verfügt über eine unglaubliche Anzahl wild lebender Tiere, wie Flussdelfine, Tapire, Kaimane, Anakondas, Affen und natürlich Piranhas. Auch die Vogelwelt hier ist spektakulär. Viele unterschiedliche Arten haben das Reservat zu ihrem zu Hause gemacht, wie zum Beispiel der Harpy-Adler mit einer Flügelspannweite von fast 2,5m. Auf dem Weg zur Lodge, wo ihr wohnen werdet, habt ihr die Möglichkeit, entlang des Cuyabenoflusses zu paddeln, um die wild lebenden Tiere zu beobachten und an Dschungelaktivitäten wie dem Piranhafischen und Zitronenameisenessen teilzunehmen.  Der Preis beinhaltet die Mahlzeiten, einen Guide, die Unterkunft, das Busticket Quito und den Transport von Lago Agrio. Das Eintrittsgeld für den Park ist nicht mit inbegriffen. Dieser Baustein ist identisch mit dem 5 tägigen Amazonas Programm, enthält aber eine Nacht mehr auf der Lodge und man hat daher mehr Zeit um die einzig artige Natur einzutauchen.

Inkludierte Leistungen:

  • Bustickets Quito – Lago Agrio (Nachtbus) – Quito (Flug auf Wunsch)
  • Transfer Lago Agrio – Jamu Lodge – Lago Agrio
  • 4 Übernachtungen mit Vollpension auf der Jamu Lodge
  • Tagesasuflug zur Tarapuy Siona Gemeinde
  • Morning Tour
  • Nachtwanderung
  • Ausflug zur Lagune der Caimane
  • Diese Reise wird CO2-neutralisiert

 

Tag 1: Quito – Largo Agrio mit dem Nachtbus

Der Touristenbus von Quito nach Lago Agrio fährt immer sonntags, montags, mittwochs und donnerstags. Um 23 Uhr trifft sich die Reisegruppe und gemeinsam fahrt ihr von Quito nach Lago Agrio.

Tag 2: Lago Agrio – El Puente

In Lago Agrio treffen sich alle Reiseteilnehmer. Unsere Reisende, die mit dem Nachtbus aus Quito anreisen werden gegen 9 Uhr abgeholt. Anschliessend geht es um Flughafen und es stossen die Reisenden, die mit dem Flugzeug anreisen, zur Gruppe. Gemeinsam geht es weitere zwei Stunden mit  der Gruppe von Lago Agrio nach El Puente.  Dort angekommen, werden alle Koffer und das Proviant in  Kanus umgeladen. Auf dem Cuyabeno Fluss geht es weiter zwei Stunden zum Camp. Nach dem Abendessen steht eine aufregende Nachtwanderung auf dem Plan.

Tag 3: Cuyabeno Reservat

Nach dem Frühstück, wanderst du durch den Primär-Regenwald und lernst viel über Heilpflanzen und die biologische Flora und Fauna kennen. Nach dem Mittagessen geht es stromabwärts zum Entspannen in die umliegende Natur.

Tag 4: Cuyabeno Reservat

Nach dem Frühstück paddelst du auf dem Caiman-Cocha-See (Laguna del Caiman) und genießt die einzigartige Natur. Nach dem Mittagessen unternimmst du Wanderung durch den Urwald und bekommst einen Einblick in die Heilkräfte verschiedener Pflanzen. Bevor es zurück zur Lodge geht, ist Zeit zum Schwimmen und den Sonnenuntergang an der atemberaubenden Laguna Grande zu genießen.

Tag 5: Cuyabeno Reservat

Am Morgen besuchst du die Tarapuy Siona Gemeinde. Unser Guide wird dir die Kultur und Traditionen der Ureinwohner näherbringen. Am Nachmittag kannst du Piranhas fischen. Am Abend steht eine Kanu Tour bei Nacht auf der Suche nach Kaimanen an (Alligatoren). Der größte Alligator, denn wir gesehen haben, war ca. 4 Meter lang 🙂

Tag 6: El Puente – Lago Agrio

Vogelbeobachtung am frühen Morgen. Nach dem Frühstück Rückweg auf dem Cuyabeno nach Lago Agrio. Der Touristenbus von Lago Agrio nach Quito fährt gegen 15 Uhr ab und in Quito kommst du gegen 22 Uhr an.