Samara (Costa Rica)

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Samara – Baden an der Pazifikküste in Costa Rica!

Heute geht es nochmal zur Pazikküste Costa Ricas. Wir fahren von Monteverde ca. eine Stunde auf einer Schotterpiste aus dem Regenwald heraus und kommen in die heiße Küstenregion, mit dem Ziel Samara. Je näher wir der Küste kommen um so mehr Tiere sehen wir. Auf der Straße liegen Leguane (ca. bis zu 70 cm lang) und sonnen sich. Sobald ein Auto kommt hüpfen sie weg. Die Geier freuen sich über alle Leguane, die es nicht schaffen, sich rechtzeitig in Sicherheit zubringen….

Nach insgesamt drei Stunden Fahrt kommen wir gegen Mittag in Samara im Westen Costa Ricas an. Wir sind nun wirklich einmal von der Karibik zum Pazifik gereist (was nicht wirklich lange ist ;)). Samara ist ein kleines Dorf, mit einer guten touristischen Infrastruktur. Es gilt das Surferparadies.

Urlaubsträume werden wahr – Mit Kokosnuss am Stand liegen

Wir checken ganz kurz im Hotel ein und gehen ohne Umwege zu Strand. Es wird unser letzter reiner Strandtag auf unserer Costa Rica Rundreise (15 Tage) sein. Der Strand von Sámara und der Carrillo Strandes sind zwei der schönsten Strände des Landes. Als Erfrischung dient eine Kokosnuss, die wir für einen Dollar uns am Strand frisch aufschlagen lassen.

Nach einer der schwülsten Nächte auf der Reise sind wir am nächsten Morgen schon um 5 Uhr wach. Lynn und ich gehen zum Strand um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Wir treffen Annette zum frühstück, legen uns noch kurz an den Pool, packen unsere Sachen und verlassen Samara in Richtung der Hauptstadt Costa Ricas. Ihr wollt mehr zu Costa Rica lesen? Einen ausführlichen Guide für einen Roadtrip entlang der Pazifikküste gibt`s hier.

Unsere Reiseangebote

Argentinien Chile Rundreise

Erlebe die Highlights von Argentinien und Chile bei deiner Reise durch Südamerika Von den aufstrebenden Metropolen Buenos Aires und Santiago über die

Costa Rica Kurzreise

Traumhafte Strände & die einzigartige Natur Costa Ricas genießen. „Nur natürliche Zutaten“, das ist das Motto von Costa Rica und es passt

Costa Rica Rundreise

Kombiniere Nationalparks, Badeurlaub an traumhaften Stränden & eine Aktivreise. Bevor deine Costa Rica Rundreise startet, nimmst du am zweiten Tag an einem