Thornhill Safari Lodge

Facebook
Twitter
LinkedIn

Besuch einer Giraffenfamilie

Obwohl es erst der vierte Tage unserer Reise ist, sind wir sehr dankbar für den Leisure Day ohne geplante Aktivitäten. Zwar bietet die Lodge weitere Game Drives oder Besuche von Aufzuchtstationen an, wir aber entscheiden uns für einen Tag am Pool.

Während wir zwischen Liegestuhl und Pool hin und her wechseln, erscheinen plötzlich vier lange Stöckelbeine am Tor. Aus vier werden acht und plötzlich steht eine ganze Giraffenfamilie am Lodge Eingang und bedient sich der Wasserstelle.

Ganz leise setzten wir uns auf den Boden und beobachten die Riesen. Obwohl die Giraffen in dem Reservat unserer Lodge leben, sind sie doch sehr scheu und das kleinste Geräusch, bewegt sie die Flucht zu ergreifen.

Da es in unserem Reservat „nur“ Leoparden und keine Löwen oder Elefanten leben, dürfen wir zum Sonnenuntergang alleine auf die Rückseite der Lodge laufen. Durch die Drakensberge im Hintergrund entstehen wunderschöne Zeitraffer Aufnahmen.

 

Unsere Reiseangebote

Peru Salkantay Wanderung

Auf nach Machu Picchu – Wandere den Salkantay Trek zum Machu Picchu Diese 5 –tägige Salkantay Wanderung führt dich durch verschiedene Vegetationszonen

Peru Inka Trail Wanderung (4 Tage)

Wandere den Inka Trail zum Machu Picchu – Das Highlight in Peru. Die Inka Trail Wanderung stellt eines der beeindruckensten Naturerlebnisse Südamerikas

Ecuador – Dschungel Tour (6 Tage)

Entdecke das Amazonasgebiet Ecuadors – eine Dschungel Tour Cuyabeno befindet sich im nordöstlichen Teil Ecuadors, in der Napo und Sucumbos Provinz des

Leider hat JOVENTOUR die Corona Zeit nicht überstanden und wird geschlossen.

Daher können wir leider keine Angebote mehr erstellen und diese Seite wird bald umgeschrieben. In der Zwischenzeit lass dich aber gerne inspirieren und bei Wunsch leiten wir deine Anfrage an die Kollegen vor Ort weiter.