Auf den Galapagosinseln gibt es aufgrund von erhöhter seismischer Aktivität nahe des Vulkans Sierra Negra auf der Insel Isabella Hinweise auf einen kurz bevorstehenden Vulkanausbruch.
Das Geographische Institut Ecuadors rät allen Reisenden eindringlich, sich bis auf weiteres vom Krater des Vulkans Sierra Negra fern zu halten. Das gilt insbesondere für den bei Touristen beliebten Wanderweg „Volcan Chico“.
Aufgrunddessen werden ab sofort alle unsere Ausflüge zum Vulkan Sierra Negra bis auf weiteres eingestellt. Anstelle dessen besuchen unsere Gäste aber einen Aussichtspunkt, wo sich aus sicherer Entfernung eine spektakuläre Aussicht auf den ausbrechenden Vulkan bieten können. Als Ersatz für einen Besuch des Wanderweges Volcan Chico wird die geheimnisvolle Meereshöhle „Cueva Sucre“ besucht.